teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Sternchenhase

    Dann klär mich auf, imho ist die Rechtslage bezüglich Prüfungsansnspruchsverlust ziemlich eindeutig

    Es gibt die Möglichkeit vor Zwangsexam an eine Uni mit mehr Prüfuingsversuchen laut PO zu wechseln, aber nach der Zwangsexmatrikulation ist Sense.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wo steht das?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    11
    An einer Modellstudiengang - Uni kommt man noch unter.
    Das ist 100% in Köln und Hannover der Fall!

    Eine Freundin hatte das Problem und die ist jetzt in Köln. Ne andere an der MHH.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von schwix Beitrag anzeigen
    @Sternchenhase

    Dann klär mich auf, imho ist die Rechtslage bezüglich Prüfungsansnspruchsverlust ziemlich eindeutig

    Es gibt die Möglichkeit vor Zwangsexam an eine Uni mit mehr Prüfuingsversuchen laut PO zu wechseln, aber nach der Zwangsexmatrikulation ist Sense.
    Gleiche Frage wie Coxy-Baby- wo steht das bitte?

    Medizin ist ebenso wie Zahnmedizin etc. ein völlig eigenständiger Studiengang. Verliert man also seinen Prüfungsanspruch dort, hat das keinerlei Einfluss auf alternative Studiengänge, nur weil das Fach dort ebenfalls angeboten wird .

    Vanooo, hast du mal bei anderen Unis angefragt, wie sie das handhaben? Also nicht nur bei deiner Uni?
    Du solltest bei der Anfrage auch erwähnen, dass du alle anderen Scheine schon hast.
    Sowie ich das außerdem rauslese, hast du noch nicht mit deinen Physiologen geredet? Das wäre auch etwas, was du tun solltest, auch wenn du glaubt, keine Aussicht auf Erfolg zu haben.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachzulesen ist das in den jeweiligen Hochschulzugangsgesetzen der Länder.

    NRW bspw. §50 Abs. 1, Punkt 2 nur zu dem Thema das das in Köln oder Bonn möglich wäre
    Das ist ne glasklare Sache.

    Falls jemand nachlesen möchte:
    http://www.wissenschaft.nrw.de/filea...C3%BCndung.pdf

    Entsprechende Paragraphen hat jedes Bundesland.



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook