teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine andere Frage: nehmen wir mal an, man hat in Deutschland das Physikum dreimal nicht bestanden, dann darf man ja eigentlich nicht mehr in D. Medizin studieren. Gilt das auch für die Modellstudiengänge, die ja kein Physikum mehr haben?
    Gibt die Gesetzeslage das her, dass man dann auch keinen Modellstudiengang studieren darf?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2016
    Beiträge
    7
    Naja, die haben ja dennoch eine Äquivalenzprüfung, ich denke das kann einem beispielsweise die Uni Köln beantworten.

    Aber bei den Prüfungen bzw dem Prüfungsanspruch ist es ja so, dass ich ihn an einigen Unis noch gar nicht verloren habe, das haben mir die Unis auch bestätigt.



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Es ist vermutlich sinnvoller, das Studium in Österreich aufzunehmen, und dir deine deutschen Scheine in Österreich anrechnen zu lassen. (Was allerdings dadurch erschwert wird, dass die österreichischen Studienpläne deutschen Modellstudiengängen entsprechen, und eine eindeutige Abgrenzung der vorklinischen Fächer deshalb problematisch sein wird.)



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Ich rate dir auch zu Österreich, vor allem weil manche Vorklinik Scheine dort schon zum klinischen Abschnitt gehören( Aussage einer Bekannten die in Wien weiter machen will)

    Viel Glück
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  5. #25
    Roke
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, erstmal keine Panik! Ich bin Kölner und zu uns wechseln zig Leute jedes Semester, die ihren Pürfungsanspruch verloren haben, zb in Chemie (darf allerdings nicht das Physikum betreffen). In Köln kann man ALLE Vorklinik Prüfungen unbegrenzt wiederholen (außer die Äquivalenz = Physikumsprüfungen). Es bleibt dir nun überlassen, wie du nach Köln kommst (reinklagen, höheres Fachsemester bewerben, tauschen, von vorne anfangen und sich dann hochstufen lassen mit den Scheinen)....



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook