teaser bild
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von derAnda Beitrag anzeigen
    Zur sonogesteuerten subclavia Anlage: Richtig elegant finde ich die recht laterale Punktion. Da gab's mal im Anästhesisten ein schönes Paper. Eigentlich punktiert man dabei fast schon die V. axialaris. Mit der richtigen längs Anlotung des Gefäßes und einer in-line Punktion kann man sowohl der Arterie als auch der Pleura schön aus dem Weg gehen.
    Hast du das Paper evtl. zur Hand?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass man ab einem gewissen Punkt sich einfach zurücknehmen muss wenn die Basics stimmen - noch besser: rausgehen vor die Tür (in Rufweite). Man hat mit der Zeit einfach einen zu hohen Anspruch entwickelt ala "Finger hier hin, Tupfer drunter, dabei Draht mit dem Finger einklemmen - schau dann blutet es nicht...". Ich glaube man überfordert oft auch UND ist Zuuu ungeduldig.
    Dann sticht der Kollege halt 10x in den Hals...
    Bei Intubation-Üben finde ich C-Mac am Anfang super um Leitstrukturen aufzusuchen - daran scheitert es am Anfang ja oft...
    Nee, ich sprech ja von den Situationen, wo man dazugerufen wird, weils nicht geklappt hat. Ich steh da nicht die ganze Zeit daneben und schau kritisch Sondern werde halt dazugeholt, weils nicht funktioniert. Und dann versuch ich mich erst mal im Teaching, bevor ich übernehme. Und dafür suche ich Tipps!
    C-Mac haben wir leider nicht. Hätte ich gerne. Ist "zu teuer". Ja, ich weiß, es ist nicht sooo teuer. Aber da spricht die Führungsriege halt anders leider...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Hast du das Paper evtl. zur Hand?
    Du hast PN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    @ der Anda: würde mich auch über das Paper freuen !
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ich auch.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook