teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Nur keine Angst. Mathe brauchst du nur auf ganz niedrigem Niveau. Gleichungen umformen, mit Einheiten und wissenschaftlicher Schreibweise rechnen, hin und wieder Logarithmen und Zerfallskonstanten. Nichts weltbewegendes.

    Und in Chemie (wie auch in Physik) fängt man ohnehin bei null an und braucht keinerlei Vorkenntnisse. Alles halb so wild.

    Ich glaub schon, dass manche Modellstudiengänge für Leute mit großer Phobie gegenüber den Naturwissenschaften etwas einfacher sind (z.B. der in Berlin), aber andererseits ist es beim Regelstudiengang meiner Ansicht nach auch sehr angenehm, dass man die weniger interessanten Fächer sehr schnell zur Gänze erledigt hat, und dann stufenweise immer näher in Richtung der klinischen Fächer rückt. Bei einem Modellstudiengang hingegen verfolgen einen die entsprechenden Teilbereiche der Biochemie, Physiologie, usw. ja noch sehr lange. Also ein Regelstudiengang hat schon auch Vorteile

    Mit 1,1 hast du ja auch ohne TMS und ohne HAM-Nat etliche Chancen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2016
    Beiträge
    6
    Danke dir! Dann schlaf ich wohl nochmal eine Nacht drüber und schaue dann mal, wie es strategisch am intelligentesten ist, sich zu bewerben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Kann mich davo nur anschließen.

    Modellstudiengang bedeutet z.B. in Berlin: 1. Staatsexamen erst nach 6 Semestern. Man sieht nie ein Ende in Physio, Biochemie und co. (Vorteil: gute Wiederholung). Theoretisch (bei mir auch praktisch) schafft man Berlin ohne jemals ein Blick ins Physik oder Chemie-Lehrbuch zu werfen. Darf ich bloß nicht zu laut sagen. Da fühlen sich bei uns einige gleich gekränkt.

    Lernen muss man an jeder Uni. So wird man bei uns schon ab dem 1.Semester mit Biochemie gequält.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ja, mach! Ich würde Regelstudiengang machen, ich war da sehr zufrieden. Und mein Weg war deinem sehr ähnlich - Medizin ist ganz was anderes, auch wenn am Anfang die Grundlagen schon nervig sind, ab Semester fünf wird es besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich habe auch nach 2 Semestern Jura für Medizin abgebrochen, also sage ich dir: tu es



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook