teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    27
    Ich bin März bis Mai in Sydney (Concord Hospital). Falls jemand zu der Zeit auch in Sydney ist, können wir gerne was unternehmen.

    @PumpkinSouup: Nunja, da läppert sich so einiges zusammen, ich skizziere dir mal grob die Fixkosten VOR der Reise:

    Studiengebühren inkl. Bewerbungsgebühr: ~800€
    Reisekosten: 1100€
    Visum plus Untersuchung: 500€ (viele nehmen das kostenlose Touristenvisum, ich wollte aber die Sicherheit)
    Unterlagen für das Krankenhaus (Impftiter, Geburtsurkunde internat., National Police Check, Post): ~200€
    --

    Das bedeutet, dass du schonmal mehr als 2500€ los bist, bevor du nur einen Fuß in Australien hattest. Nun kommen Miete, Lebenshaltungskosten, Ausflüge und co. noch oben drauf.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    27
    Ich bin März bis Mai in Sydney (Concord Hospital). Falls jemand zu der Zeit auch in Sydney ist, können wir gerne was unternehmen.

    @PumpkinSouup: Nunja, da läppert sich so einiges zusammen, ich skizziere dir mal grob die Fixkosten VOR der Reise:

    Studiengebühren inkl. Bewerbungsgebühr: ~800€
    Reisekosten: 1100€
    Visum plus Untersuchung: 500€ (viele nehmen das kostenlose Touristenvisum, ich wollte aber die Sicherheit)
    Unterlagen für das Krankenhaus (Impftiter, Geburtsurkunde internat., National Police Check, Post): ~200€
    --

    Das bedeutet, dass du schonmal mehr als 2500€ los bist, bevor du nur einen Fuß in Australien hattest. Nun kommen Miete, Lebenshaltungskosten, Ausflüge und co. noch oben drauf. 5000€ halte ich daher leider für unrealistisch.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2015
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Spieler29 Beitrag anzeigen
    Visum plus Untersuchung: 500€ (viele nehmen das kostenlose Touristenvisum, ich wollte aber die Sicherheit)
    Unterlagen für das Krankenhaus (Impftiter, Geburtsurkunde internat., National Police Check, Post): ~200€
    --
    Muss man das Visum denn irgendwo vorzeigen, weißt du das? Bzw wann könnte es mit einem Touristenvisum kritisch werden?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    27
    Das hängt vom Krankenhaus ab. Laut Berichten wollen manche Kliniken dein Visum sehen, andere nicht. Mein Krankenhaus möchte es nicht sehen, jedoch können sich die Bestimmungen der Kliniken auch mal ändern. Außerdem war mir das zu heikel, falls doch etwas passieren sollte und ich dann wegen eines falschen Visums hätte gar nicht im KKH arbeiten dürfen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1
    Hallo an Alle,

    ich spiele auch mit dem Gedanken mich in Australien für Ende des Jahres zu werben... Leider tue ich mich echt schwer "richtige" Kontakte raus zu finden.. Ich würde mich sehr freuen, wenn die, die schon etwas weiter sind mir ne private Nachricht schreiben könnten! (habs schon versucht euch eine zu schreiben - find nur nicht genau so das geht...)
    LG
    Simon



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook