teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2012
    Beiträge
    3
    Hallo

    Ich habe mich gerade ein wenig über die Arbeit als Assistenzarzt in Finnland informiert, jedoch sind einige Fragen offen geblieben. Da meine Freundin Finnin ist und ich so eine hervorragende Möglichkeit hätte, die Sprache zu lernen, spiele ich ab und zu mit dem Gedanken für diese Möglichkeit.. Momentan stehe ich kurz vor dem 2. StEX.

    Die Frage die mich vorrangig interessiert, sind die Verdienstmöglichkeiten (Ich weiß, das ist nicht das wichtigste, jedoch ist es für mich ein sehr wichtiger Punkt nach 6 Jahren Studium ohne ein nennenswertes Einkommen).
    Im Internet liest man, dass die Gehälter in Finnland im öffentlichen Sektor ca. in der Größenordnung der deutschen Gehälter liegen (vielleicht etwas darüber). Nun hat meine Freundin mir erzählt, dass wenn man schlau ist jedoch im privaten Sektor arbeiten sollte, wo extrem hohe Gehälter gezahlt werden sollen.

    Kann mir jemand hier jemand genaueres darüber verraten? Ich habe dazu leider nicht viel finden können.
    Wäre es als Assistenzarzt denn auch möglich in diesem privaten Sektor zu arbeiten und in den Genuss dieser Gehälter zu kommen? Oder gilt das nur für fertige Fachärzte?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    In Finnland haben viele Ärzte morgens ihren Job im öffentlichen Gesundheitssystem und nachmittags ihre eigene Praxis.
    Das gilt allerdings für Fachärzte.

    Das das Gehalt mit 4000€ brutto somit über dem eines deutschen Arztes liegt halte ich für ein Gerücht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von fdw27 Beitrag anzeigen
    Da meine Freundin Finnin ist und ich so eine hervorragende Möglichkeit hätte, die Sprache zu lernen, spiele ich ab und zu mit dem Gedanken für diese Möglichkeit..
    ... hast Du Dich schon mal mit dr Sprache befasst? (Ist eher schwierig...). Ansonsten einfach Stellenanzeigen googlen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook