teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von blumenscheid Beitrag anzeigen
    Also auch mit 1,1 ohne einen TMS zu haben oder einen sehr schlechten?
    Was meinst du?
    Wenn du keinen TMS hast, gehst du in Erlangen mit deiner Abinote ins Rennen. Wäre diese 1,1, wärst du dieses Semester in drin gewesen.
    Also sowohl mit, als auch ohne TMS.
    Verschlechterst du dich mit deinem TMS, wird er in Erlangen (wohl aber an anderen Unis, wie Ulm) nicht gewertet.

    Auf hochschulstart.de ist das alles ziemlich gut beschrieben. Infos zum TMS bekommst du unter tms-info.org.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    [QUOTE=Sternchenhase;1951715]Was meinst du?
    Wenn du keinen TMS hast, gehst du in Erlangen mit deiner Abinote ins Rennen. Wäre diese 1,1, wärst du dieses Semester in drin gewesen.
    Also sowohl mit, als auch ohne TMS.

    Also , was ich bis jetzt im 1.AdH gelesen habe, war Erlangen bei 0,9 dieses Mal. Also wäre es nichts geworden mit Erlangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2015
    Beiträge
    23
    genau zumindest nicht im 1. AdH möglicherweise könnte es noch in der 2. Stufe klappen halte aber ich persönlich für eher unwahrscheinlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Also , was ich bis jetzt im 1.AdH gelesen habe, war Erlangen bei 0,9 dieses Mal. Also wäre es nichts geworden mit Erlangen.
    Ja, ich meine wie die anderen das diesjährige Sommersemester, um das es blumenscheid anscheinend geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Was meinst du?
    Wenn du keinen TMS hast, gehst du in Erlangen mit deiner Abinote ins Rennen. Wäre diese 1,1, wärst du dieses Semester in drin gewesen.
    Also sowohl mit, als auch ohne TMS.
    Verschlechterst du dich mit deinem TMS, wird er in Erlangen (wohl aber an anderen Unis, wie Ulm) nicht gewertet.

    Auf hochschulstart.de ist das alles ziemlich gut beschrieben. Infos zum TMS bekommst du unter tms-info.org.
    Danke. Habe nicht gewusst, dass der TMS auch zur Verschlechterung führen kann. War erstaunt, dass in Erlangen sogar unterdurchschnittlich ein wenig verbessert.

    Es ist also so,dass die 1,200 den endgültigen NC bezeichnet und man auch ohne TMS oder Berufsausbildung mit 1,1 sicher drin gewesen wäre im SS16.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook