teaser bild
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der Patient ist ... ... ganze 10 (!) Jahre alt!
    Ups....nach dem Alter wollte ich am Anfang fragen und habe es dann vergessen.
    Hat der Junge einen marfanoiden Habitus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Nein, hat er ganz und gar nicht. Völlig unauffälliger junger Mann.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Von deiner Symptom-Beschreibung hätte ich auch an ein Aneurysma dissecans gedacht, im EKG sehe ich recht ordentliche Q-Zacken und hohe T-Welle. Mit diesem Patientengut bin ich jetzt etwas aus meiner Komfortzone Also sehr früher MI? DD Hyperkaliämie, willst du darauf hinaus? Und wenn man das alles zusammenbringen will - Aortenaneurysma Stanford A mit Beteiligung der Kornarien?

    edit: Das kommt davon wenn man zwischendurch mit dem Kollegen spricht. Mist, das ist ja doch mein Patientengut.
    edit2: Wenn er noch 9 Jahre jünger wäre, würde ich an ALCAPA denken, aber du wärst über eine Rarität gestolpert wenn er erst mit 10 Jahren auffallen würde.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    edit: Das kommt davon wenn man zwischendurch mit dem Kollegen spricht. Mist, das ist ja doch mein Patientengut.
    ich dachte gerade.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Von deiner Symptom-Beschreibung hätte ich auch an ein Aneurysma dissecans gedacht, im EKG sehe ich recht ordentliche Q-Zacken und hohe T-Welle. Mit diesem Patientengut bin ich jetzt etwas aus meiner Komfortzone Also sehr früher MI? DD Hyperkaliämie, willst du darauf hinaus? Und wenn man das alles zusammenbringen will - Aortenaneurysma Stanford A mit Beteiligung der Kornarien?
    Tja, ich wusste wirklich nicht, was das war. Das sind ja schon amtliche ST-Hebungen. Auf der anderen Seite eben die völlige Beschwerdefreiheit zum Zeitpunkt des Eintreffens und auch im Verlauf. Beim frühen MI hätte ich aber weiterhin Symptome erwartet.

    edit: Das kommt davon wenn man zwischendurch mit dem Kollegen spricht. Mist, das ist ja doch mein Patientengut.


    Nun gut, was machen wir denn jetzt mit unserem Kind?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook