teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr bereits fürs 2. Stex Lernenden,

    wie viel Puffer habt ihr euch zwischen dem Ende der 100 Tage und der Prüfung eingeplant (für eventuelle Krankheit etc.)? Oder lasst ihr eher ein kleines Fach hintenüber fallen oder kreuzt ein Examen weniger?
    Habt ihr Wochenenden als frei eingeplant, zum "Aufholen" von dem, was ihr in der Woche nicht geschafft habt, genutzt oder wie handhabt ihr das?

    Ich bin für alle Tipps dankbar!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ich hatte gar keinen Puffer, sondern insgesamt 82 Tage Zeit zwischen der letzten Prüfung und Stex, ging gut aber war stressig. Pausentage hatte ich nicht geplant.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Das ist sehr Typ abhängig. Ich habe alles im meinem Bekanntenkreis. Allerdings sehen ich gerade bei den Leuten die durchlernen, dass sie extrem unentspannt sind. Du musst dir überlegen was du willst. Mir war es wichtig 5 Tage in den Urlaub zu fahren und ein Teil der Wochenenden frei zu machen. Wenn dir das nicht wichtig ist, dann kannst du durchlernen. Ich brauche die Wochenenden zum Entspannen und mache dann wirklich nichts. Dafpr habe ich zum Teil 3 Tage an 2 Tagen gemacht. Das kannst du nur für dich selber entscheiden. Allerdings sind 100 Tage nur Lernen echt schlecht. Du brauchst auf jeden Fall einen Ausgleich egal ob Sport, Freunde treffen, Urlaub, freies Wochenende, Nebenjob, Serien schauen. Ansonsten bist du nach 50 Tagen durch und willst nicht mehr.
    Überlege dir was dir wichtig ist und mach dir einen persönlichen Plan.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich würde auch auf jeden Fall noch ein paar freie Tage dazu addieren - man hat manchmal auch einfach akute Unlust oder ist krank...
    Zudem hat mir persönlich hinten raus Zeit gefehlt, nochmal die Top 100 Karten und meine Problembereiche anzuschauen.
    Der 100 Tage Plan ist auch so ausgelegt, dass die ganzen großen Fächer tendenziell am Anfang kommen und ich relativ viel davon schon wieder vergessen hatte.
    Daher empfehle ich inzwischen mindestens 10 Tage reine Lernzeit mehr einzurechnen. Dazu dann noch die Unlust/krank/frei-Tage...
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Thunderstorm: Findest du deinen Plan realistisch? Ohne ein Freisemester vor dem Examen ist das nicht möglich. Wir haben genau 80 Tage frei zwischen letzter Klausur und Examen. Ich habe das Examen zwar noch nicht geschrieben, aber ich glaube, dass die Leistung mehr von den 3 Jahren Klinik als von 100 Tagen lernen abhängt. Freie Tage einplanen ist gut, aber freie Tage plus Unlusttage plus Wiederholungstage finde ich persönlich zu viel. Oder habe ich dich falsch verstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook