teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    103

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin im 4. Jahr meiner Neurologieweiterbildung und so langsam wird es Zeit für den intenivmedizinischen Teil. Ich suche eine anständige Neuro-ITS im Raum Sachsen (evtl. auch Sachsen-Anhalt, Thüringen). Ins Auge gefasst hatte ich Uniklinik Leipzig und Klinikum Altenburg. Hat vielleicht jemand einen Tipp (wohne Raum Leipzig)?
    Vielen Dank und viele Grüße!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    18
    Klinikum Borna soll recht neuro-intensiv lastig sein. Was ich so von Kollegen gehört hab, ist das Team jung und nett. Hab dort selbst aber nicht gearbeitet, nur manchmal Pat. hingewichtelt als Verlegung.

    Uniklinik Neurologie... naja, hab geteilte Meinungen vernommen. Ist halt Uni und da hängt Forschung mit dran. Ob man da pünktlich rauskommt, bezweifle ich.



  3. #3
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Ich weiß nicht ob das in Frage kommt, aber seine Neuro-ITS-Zeit kann man in Leipzig auch in Bennewitz machen. Ist eine große Rehaklinik mit 60 Phase B Plätzen inkl. 8 Beatmungsbetten. Also eher IMC als ITS, aber man bekommt es als ITS-Zeit angerechnet. Die haben da auch Anästhesisten und Internisten im Team. Nette Chefs und Oberärzte, aber ist halt ne Rehaklinik.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von kassandra1986 Beitrag anzeigen
    Uniklinik Neurologie... naja, hab geteilte Meinungen vernommen. Ist halt Uni und da hängt Forschung mit dran. Ob man da pünktlich rauskommt, bezweifle ich.
    Das Team um Villringer und Schröter ist super! Klar Forschung - inklusive Co mit FU Berlin - aber wer sich interressiert ... Die Frage ist doch eher - ob es überhaupt freie Stellen gibt und ob das eigene Zeugnis auch ausreicht, um eine Zusage zu bekommen.



  5. #5
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Also Villringer und Schröter haben aber auch absolut nichts mit Neuro-ITS zu tun, und an der Uni-Neurologie sind die auch nicht.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook