teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Roke
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    riskieren, Note ist egal... bin SHK an der Uni und selbst hier ist es fast überall so, dass die Note egal ist. Bei uns (Herzthoraxchirurgie) gibt es 2 Auswahlrunden mit CA und OA, da wird sich kennengelernt und geschaut, ob man ins Team passt. Danach zählt bei uns die ärztliche Leistung, Charakter und Engagement. Und unser Radio Chef nimmt sogar keine Leute mit 1er im schriftlichen, da die Leute eher problematisch wären, seiner Meinung nach =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die Frage ist doch, welche Fachrichtung du so anstrebst. Ist es eine begehrte Fachrichtung wie Derma oder Pädiatrie, dann sind die Noten schon unter Umständen wichtig. Wenn es "nur" Innere oder Chirurgie werden soll, dann sind Noten meist nicht soo wichtig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Roke
    Guest
    stimmt soweit schon, Derma und Päd sind da vll. etwas schwieriger zu bekommen, aber bei uns ist auch dort, PJ, Famulatur, Promotion im gewünschten Fach bzw. der Abteilung wichtiger als Note...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Hallo Leute!

    Sorry erstmal, dass ich mich jetzt erst zurück melde...rotiere im Moment (wie wohl die meisten) ein wenig !

    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen, Meinungen und das "Mut zusprechen", wenn ich das mal so nennen darf. Ich habe mich mittlerweile auch entschieden, mit vollem Einsatz ranzugehen und es zu probieren. Die etwaige "schlechte" Note nehme ich dann auch in Kauf. Aber auch mit einem evtl. "Nichtbestehen", habe ich mich abgefunden....

    Was die Berufswahl angeht bin ich ehrlich gesagt noch nicht endgültig sicher, aber Derma oder Pädiatrie werden es nicht. Hoch im Kurs steht aktuell Anästhesie und die üblichen Verdächtigen, also Unfallchirurgie oder doch Innere. Insofern ist auch mein PJ so aufgestellt, so dass ich mir hier dann eine Entscheidungsfindung erhoffe...!

    Aufholen konnte ich den Rückstand wie erwartet leider nicht…aktuell überlege ich ob ich die letzten Tage nur noch kreuzen soll oder in Anbetracht der "Lücken" vielleicht nochmal die Top 100 Lernkarten büffle...na mal sehen!

    Auf jeden Fall, nochmals Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viel Erfolg für den Endspurt Arutha!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook