teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    In Österreich ist es als deutscher Bewerber nun auch nicht gerade einfach. Und ob es jetzt 1,6 ist oder nicht, juckt keinen in Ö. Kenne einige mit guter DN, die weit hinter Leuten mit schlechterem Abi lagen. Ich denke, wenn es wirklich Medizin sein soll, dann nur mit TMS und vor Abschluss des Jurastudiums. Österreich kann da allein wegen der Anzahl an verfügbaren Plätzen nur eine Nebenmögluchkeit sein. Aber klar, nach 12 Semestern sollte das gut überlegt sein. Abbrechen wäre da schon hart. Da musst du schon wirklich sicher sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Das meiste wurde ja bereits gesagt, aber da es in Österreich auch immer schwerer wird würde ich das Jahr definitiv eher nutzen um gut für TMS und HamNat zu lernen.
    Das Jura Examen kann man dann immer noch machen.

    Ich habe mich auch im 5. Semester noch unentschieden und Medizin gemacht. Bisher habe ich es noch keine Sekunde bereut. (Und ja, ich habe mir auch kurzzeitig Sorgen gemacht, ob ich mit 23 zu alt bin )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2016
    Beiträge
    3
    Ich überlege mir jetzt nochmal genau, wie ich es am besten machen könnte und ob ich genug Mut hab, Jura dafür den Laufpass zu geben - da bin ich mir noch nicht sicher, Gefühl sagt ja klar, Verstand sagt bist du irre?.

    Vielen, vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge, das hat mir sehr geholfen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ich würde versuchen einen Studienplatz für Medizin zu bekommen, damit anfangen, und dann das Staatsexamen für Jura durchziehen. Ich kenne hier einen Arzt der Jura und Medizin (allerdings umgekehrt) studiert hat, und der ist jetzt sehr gefragt was medizinische Gutachten und solche Fälle angeht. Ist auf jeden Fall nicht verlorene Lebenszeit, dieses Jura-Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook