teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr,

    habe Ende der Woche einen Termin in meiner Wunschklinik, um meine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbeizubringen inklusive Gespräch mit dem Chefarzt. Jetzt ist das ja im Grunde kein offizielles Bewerbungsgespräch, daher frage ich mich, ob ich da im Anzug aufschlagen soll, oder nicht. Ist in der Inneren, der Chef soll ziemlich nett und umgänglich sein. Habe jetzt eher an schicke Hose und Hemd gedacht, ohne Krawatte und Sakko (bei der Hitz, die angekündigt ist)... . Oder lieber doch Kleidung wie bei einem richtigen Bewerbungsgespräch? Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    ich hatte nie richtige bewerbungsgespräche, sondern immer nur gleich ganze hospitationstermine, wo dann irgendwann ein gespräch mit dem chef stattgefunden hat.
    ich hab es daher vermieden (und hätte es auch sonst vermutlich nicht anders gemacht) mich zu 'kostümieren'.
    Ich hab etwas formellere chinos, ein weißes ordentliches button-down hemd und lederschuhe getragen. anderswo würde soetwas nichtmal als business casual durchgehen, letztlich hab ich mich aber fast überall bereits 'overdressed' gefühlt. die chefs hatten ausnahmslos op-kasacks an.

    ich denke daher, dass deine auswahl so schon auf jeden fall passen sollte. was hilft dir ein super herausgeputztes äußeres, wenn du in den klamotten, die du ja vermutlich so nicht täglich trägst, nicht souverän wirken kannst. und gerade das ist ja irgendwie nötig bei so einem termin.

    viel erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    50
    ja, so werd ich's dann wohl machen. danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    50
    Hat geklappt, hab den Job



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook