teaser bild
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Guck dir doch einfach mal ein Biochemie-Buch für Mediziner an. Was da drin steht, muss man auch (je nach Umfang des Buches komplett oder zum Teil) wissen.
    Es wird dir nicht gelingen den Arbeitsaufwand des (Zahn-)medizinstudiums vorher zu ergründen, weil jeder anders mit der Belastung umgeht.
    Und ja, es ist extrem viel Stoff in zum Teil extrem kurzer Zeit.
    deswegen stellte ich die Frage im letzten Beitrag von mir .
    Insbesondere zu Reaktionsmechanismen auf molekularer Ebene.
    Also " diese Elektronenwolke (Strich fährt aus in welchem Winkel) nimmt dieses Elektron auf und Moleküle y mit Teilladung x resultiert"
    In dem Sinn oder nur auswendig Produkte kennen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Was du da beschreibst ist eher Chemie als Biochemie... Aber bei der Frage wie detailliert man welche Themen können muss kommt es auch wieder darauf an, an welcher Uni du studierst.

    Ich verstehe allerdings überhaupt nicht was du mit deinen überaus seltsamen Fragen bezweckst. Guck dir halt mal Physikumsfragen an oder besorg dir Altklausuren einer beliebigen Uni, dann weißt du mehr.
    So unspezifisch hier komische fragen zu stellen wird dir nichts bringen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    In meiner Uni war Biochemie für Human- und Zahnmedizin gleich. Wir hatten die gleichen Vorlesungen und Praktika.

    Und ich verstehe ebensowenig wie AA die Fragen. Du wirst im ersten Semester schon über den Schulstoff hinausgehen, das ist das einzige was man dir zuverlässig sagen kann.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2016
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Was du da beschreibst ist eher Chemie als Biochemie... Aber bei der Frage wie detailliert man welche Themen können muss kommt es auch wieder darauf an, an welcher Uni du studierst.

    Ich verstehe allerdings überhaupt nicht was du mit deinen überaus seltsamen Fragen bezweckst. Guck dir halt mal Physikumsfragen an oder besorg dir Altklausuren einer beliebigen Uni, dann weißt du mehr.
    So unspezifisch hier komische fragen zu stellen wird dir nichts bringen.
    Danke für Antworten.
    Biochemie enthält ja das Wort Chemie und besagter Zusammenhang stand sogar in einem purem Biologiebuch,wenn auch einem sehr dicken.
    Es ging auch ums mündliche Physikum und nicht MultipleChoice.
    Du meintest jetzt ,dass du von diesen Reaktionsmechanismen noch nix gehört hast?(" eher Chemie").
    Das wäre dann nämlich die nächste Frage. Chemie ist ja auch Teil des Studiums und die Bücher gehen bis grob der Radikalischen Substitution,die Grundkurs 12. Klasse war. Daher wollte ich wissen ,ob man diese anzuwenden hat - in Prüfungen.
    " nur Altklausuren" wiederum würde dann heißen,dass jeder mit auswendig lernen schaffen.

    Ein Chemiestudium wiederum geht weit über diese Reaktionsmechanismen hinaus.
    Geändert von blumenscheid (19.09.2016 um 17:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Informier Dich halt selber, meine Güte... Die Antworten reichen Dir ja scheinbar nicht aus, also schlage ich vor, dass Du Dir Altklausuren anschaust, Dich an die Uni Deines Geschmacks begibst und dort nachfragst.
    Ich frage mich allerdings ernsthaft ob Du einfach nur komisch bist, uns hier zum Affen hältst oder was diese sinnbefreite Fragerei bezwecken soll!?
    Über kurz oder lang wirst Du damit wohlmöglich einigen Leuten auf den Geist gehen - und das sicher nicht nur hier!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook