teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war nur in den Pflichtveranstaltungen und bin in Regelstudienzeit durch die Vorklinik gekommen. Ich gehöre definitiv zu den fauleren Leuten und habe relativ wenig gemacht. Die meisten Vorlesungsfolien habe ich mir nicht einmal runtergeladen, sondern meistens direkt aus Kurzlehrbüchern gelernt. Hat absolut gereicht. Ich weiß nicht, ob ich jetzt tatsächlich so viel weniger aus der Vorklinik mitgenommen habe im Vergleich zu den Kommilitonen, die regelmäßig die Vorlesungen besucht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Keine Vorlesungen im gesamten Studium, habe es immer am Anfang des Semesters mal ausprobiert und dann ausnahmslos festgestellt, dass mich der Vorlesungsbesuch nicht weiter bringt.
    Trotzdem bin ich in Regelstudienzeit und habe meine Staatsexamina nicht allzu schlecht abgeschlossen. Im Endeffekt bleibt es aber wohl trotzdem eine Typfrage, so dass eine allgemeingültige Empfehlung nicht möglich ist.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt tatsächlich so viel weniger aus der Vorklinik mitgenommen habe im Vergleich zu den Kommilitonen, die regelmäßig die Vorlesungen besucht haben.
    Kommt halt auch einfach auf den Lerntyp an. Ich hab Freunde, die brauchen immer jemanden, der ihnen was zum Thema erzählt und tun sich schwer wenn sie irgendwas rein aus Büchern/von Folien lernen sollen.

    Ich hingegen bin ein ziemlich schlechter Zuhörer, schweife früher oder später gedanklich ab (egal wie interessant die Vorlesung auch ist) und muss immer noch irgendwas machen. Einfach nur sitzen und zuhören kann ich einfach nicht. Selbst wenn ich in Vorlesungen gehen kommt halt nicht viel bei rum weil ich meistens auf meinem Handy tippe, mich mit meinem Nachbar unterhalten usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2013
    Beiträge
    47
    Ich bin bis jetzt in jedes Fach mit der gleichen Taktik gegangen:
    Ich gebe jeder Vorlesung die Chance, bin aber auch zu mir ehrlich, wenn ich merke, dass die Vorlesung nix bringt. Denn mit meinen Freunden kann ich mich auch so treffen und muss dafür nicht im Hörsaal sitzen. Anatomie und Physiologie haben mir zum Beispiel immer viel gebracht, Biochemie war ich genau 3 Mal und dann nie wieder und habe trotzdem jede Klausur im 1. Versuch bestanden mit Medi-Learn und Büchern.
    Also sei zu dir ehrlich, nutze jede Vorlesung zum Verstehen, aber gehe auch zu keiner Vorlesung nur für dein Gewissen, die dir nix bringt
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war fleißiger Vorlesungsgeher und muss sagen, ohne das hätte ich nie (in Regelstudienzeit) das Studium geschafft. Ich bin eher lernfaul, dafür habe ich immer recht viel aus den Vorlesungen mitgenommen, sodass sich das dadurch recht gut kompensieren lies.
    Kurzum...probier es aus, ob es dir was bringt oder nicht.

    P.S. Bücher hab ich fast nie angefasst, Vorlsungsskripte und Altklausuren...fürs Examen Amboss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook