teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wenn die Stundenpläne so anders sind in Ö, dann macht es irgendwie wenig Sinn hier zu fragen - hier sind die meisten an deutschen Unis eingeschrieben...

    An meiner Uni ist es auch so wie in München, also wie Kandra es beschrieben hat.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich könnte dir nur sagen, wie es in Marburg ist, aber es ist von der Stundenanzahl schätzungsweise vergleichbar mit den anderen Unis. Ich würde es auf etwa 20-25 h pro Woche reine Pflichtveranstaltung schätzen. Plus die Vorbereitungszeit, die ich wirklich nicht unterschätzen würde, besonders, wenn du dich nebenher noch auf Referate oder Testate vorbereiten musst. Da kann gut nochmal mind. die gleiche Zeit draufgehen, meiner Erfahrung der letzten Semester nach.

    Die genaue Aufteilung etc ist von Uni zu Unis und Semester zu Semester unterschiedlich. Das kann man nicht pauschal sagen.

    Bevor du weiterüberlegst, mach ein Praktikum, besser zwei. Vielleicht auch bei einem niedergelassenen Arzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook