teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von lacedup Beitrag anzeigen
    die ausbildung macht spaß, erfüllt mich jedoch momentan nicht ganz, was eigentlich auch auf der hand liegt, wenn ich ja sowieso noch medizin studieren möchte.
    Im Studium wird Dir es wahrscheinlich auch nicht anders gehen, da muss man nämlich auch eine Menge Kram lernen der irgendwie sinnbefreit ist. (Kommentar zu Biologie und was man da alles lernen darf gibt es bereits weiter oben aus erster Hand). Im Medizinstudium werden auch viele Dinge auf Dich einprasseln, die man nicht so toll findet. Sehe die Ausbildung mal als Übung der Toleranzgrenze an, es wird bestimmt nicht besser. Und, es hält Dich niemand ab in der Ausbildung Dir Dinge vertieft anzueignen.

    Wenn für Dich die Studieninhalte sehr wichtig sind, informiere Dich vielleicht auch für speziellere Studiengänge, z.B. Molekularbiologie, molekulare Biotechnologie, Humangenetik, molekulare Medizin, medizinische Biologie und ähnlichen Bachelor-Abschlüssen im Bereich der Biologie. (Auch wenn das Wort "Medizin" auftaucht ist man nachher NICHT Arzt/Ärztin). Das kann eventuell auch die Art von Bachelorarbeit beeinflussen (die dann eventuell für die Begründung für ein Zweitstudium wichtig ist, da aber Achtung: Zweitstudienplatz in Medizin zu erhalten ist schwierig... etwas einfacher wenn Dein Studium etwas mehr Relevanz hat als z.B. ein Schwerpunkt in Botanik oder Meeresbiologie).

    Wenn Du von "Los" und "Biologie" schreibst, klingt das für mich noch nicht wirklich durchdacht (zumindest wenn Du berichtest, dass Dich in der Ausbildung Vieles nicht interessiert).
    Geändert von fMRI (22.09.2016 um 10:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    213
    Man hat schon hier im Prinzip alles gesagt, ich möchte nur vllt von meiner Erfahrung berichten. Ich habe sieben Jahre gewartet, wollte auch evtl. Mathematik studieren, habe dann noch gearbeitet und die Zeit ist unheimlich schnell vorbeigeflogen. Glaub mir, auch mit 28 hat man noch Lust zu studieren. Wir waren vier Freunde, die Medizin studieren wollten, was aber mit unseren DN nicht möglich war. Einer hat Biologie studiert, hatte Superleistungen, ist aber schon seit einem Jahr arbeitslos. Andere Freundin hat Pharmazie studiert, hat jetzt einen sehr guten Job und überdurchschnittlichen Einkommen, viel mehr, als ein Assistenzarzt verdienen würde. Der dritte hat über Ham-Nat nach vier Jahren und einer med. Ausbildung endlich studieren können... nach 1,5 Jahren stellte er fest, Medizin sei total langweilig jetzt studiert er Informatik. Damit will ich nur sagen, wenn Medizinstudium dein Traum ist, gib dich nicht auf. Es gibt aber gute Alternativen (Biostudium zählt für mich aber nicht dazu).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook