teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kliniknoob Avatar von sebi86
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    14
    Beiträge
    433

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    Ich bin gerade dabei, mich für eine Assistenzarztstelle in der Pädiatrie zu bewerben. In der engeren Auswahl sind die oben genannten Städte. Eigentlich habe ich vor, in ein peripheres Haus zu gehen. In Hamburg also das Altonaer Kinderkrankenhaus, in Leipzig St. Georg und in Hannover "Auf der Bult".

    Gibt es denn jemanden, der mir einen kleinen Erfahrungsbericht bezüglich Arbeitsbedingungen, Ausbildung, Stadt, etc. geben kann ? Welches der drei Häuser würdet ihr denn empfehlen ? Was könnt ihr noch so darüber sagen ?

    Kann jemand eventuell auch etwas über die jeweiligen Unikliniken sagen und ob es dort in der jeweiligen Stadt vielleicht sogar besser als ein peripheres Haus ist ? ... habe die Option nicht komplett ausgeschlossen

    Ich habe bereits versucht, mich ein wenig zu informieren (pj-ranking, Steigbügel, etc.), aber so ein persönlicher Bericht ist dann doch nochmal was anderes ;) ... ich brauche einfach nochmal ein wenig Input, um mich zu entscheiden

    Gerne auch per PN !

    Liebe Grüße,

    Sebi
    "...nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!" (Dr. Bob Celso)

    "Man investiert 6 Jahre und viele Tausend Euro in das Medizinstudium und das einzige, was man danach vorzuweisen hat, ist ein Diplom an der Wand und eine Zielscheibe auf dem Rücken" (Dr. Perry Cox) ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Stellensituation Bult ist als Berufsanfänger ohne Vitamin B ziemlich aussichtslos, mehr kann ich leider nicht beitragen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Weder Auf der Bult noch Altona wären das, was ich als periphere Klinik bezeichnen würde. Eher Maximalversorger mit unmittelbarer Nähe zur Universität. Nur mit weniger Forschung/Universitätsdünkel, deshalb ists wahrscheinlich noch schwerer, dort als Anfänger reinzukommen. Ach so: Leipzig und Hamburg sind sehr schön. Du darfst dich sehr (!!!) freuen, wenn du in einer der Kliniken ein Angebot bekommst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    43
    Ich würde den Vor-Antwortern zu Altona zustimmen: 1. Macht Maximalversorgung, 2. Ohne Vitamin B sehr schwierig als Anfänger was zu bekommen, 3. Wenn man was bekommt SUPER! guter Ruf, 4. Hamburg ist nett. Außerdem: Dass UKE soll dagegen eher stressig und nicht so toll sein als Assistenzarzt.
    (Ich habe mein PJ in Itzehoe gemacht, in der Pädiatrie. Das ist wirklich eine kleinere Pädiatrie, 2 Stationen (aber mit Level 1 Neo, und großem Einzugsgebiet des Umlandes) und die machen gute Arbeit fand ich. Dort arbeiten viele Ärzte die in Hamburg wohnen und pendeln. Wenn du also wirklich peripherer willst, könntest du auch bei allen deinen Städten mal schauen was so im Umfeld der Städte erreichbar ist (relativ leere Autobahn fährt sich ja schnell auch mal weiter) wo du dann trotzdem noch in der Stadt wohnen kannst.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für das Sankt Georg gilt das gleiche: Maximalversorger mit gutem Ruf bei Studenten. Leipzig ist zur Zeit außerdem so
    angesagt,dass man sogar in Fächern wie Psychiatrie nicht ohne weiteres eine Stelle bekommt. Assistelle in Pädiatrie am Georg ist ein Sechser im Lotto.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook