teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ein bekannter, der gerade sein Studium hier in Deutschland macht und im zweiten Semester ist, möchte nach England gehen und das Studium dort fortsetzen. So wie ich es verstanden habe, hat er dort auch einen sicheren Platz.

    Ich persönlich könnte es mir gar nicht vorstellen in einem anderen Land zu studieren. Was meint ihr? Lohnt es sich für ihn, dort ein Studium zu machen, oder doch lieber hier in der Heimat?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Auf Englisch (und auch in England) hätte ich es mir definitiv vorstellen können. Habe mich auch bzgl. Niederlande informiert, aber da war mir der sprachliche Aspekt zu riskant. Ich würds nur in einer Sprache machen, die ich aktiv und passiv ausgezeichnet beherrsche, und das ist bei mir halt leider nur Englisch.

    Was man aber nichts vergessen sollte: Das Studium in England führt nicht zur Vollapprobation (wegen des Foundation Programme). Macht es umständlich, falls man direkt nach dem Studium zurück nach Deutschland will. Mehrwert gegenüber einem Studium in Deutschland sehe ich auch nicht wirklich. Dazu kommen dann noch Studiengebühren plus viel höhere Lebenshaltungskosten. In Summe seh ich deshalb keinen großen Nutzen darin, außer natürlich zur Persönlichkeitsentwicklung/Auslandserfahrung. Außerdem ist England interessant für Leute mit Erststudium (v.a. mit naturwissenschaftlichem Erststudium), da es dort viele vierjährige graduate entry medicine programmes gibt.



MEDI-LEARN bei Facebook