teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Eine Fremdkörperaspiration wäre ja eine mögliche Ursache für einen Kreislaufstillstand. Allerdings hätte das die Frau ja eigentlich mitbekommen müssen....

    Ansonsten fallen mir noch Herzrythmusstörungen als Ursache ein. Sick-Sinus-Syndrom vielleicht? Aber das können wir vor Ort ja schlecht klären...

    Ehrlich gesagt würde ich vor Ort nicht mehr so lange fackeln und eher "load and go" machen solange der Patient kreislaufstabil und ansprechbar ist. Ist der RTW denn mittlerweile da?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, der RTW ist schon da.
    Was haben die anderen denn noch für Ideen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    "Bolus-Tod", nur dass er den Bolus schon wieder ausgekotzt hat? Liegt im Erbrochenen ein Stück das groß genug dafür wäre? (Gibts da ne Mindestgröße? ^^)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Tja- das ist jetzt die entscheidende Frage: Was hat der Patient? Ist es was ernstes oder nicht? In welches Krankenhaus fahren wir den Patienten? Mit Partymusik oder ohne? Fahren wir überhaupt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich würde Patienten auf jeden Fall mitnehmen. Er war bewusstlos und nicht einfach nur weil ihm schwarz vor Augen geworden ist.
    Ob er etwas ernsthaftes hat können wir nicht sagen. Ein bisschen Diagnostik würde ich schon gerne machen. Patient ist im Moment stabil daher ohne Partymusik zum nächsten KH.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook