teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2016
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen!
    Meine Frage geht an diejenigen die sich schon länger jedes Semester bei Hochschulstart bewerben. Ich habe mittlerweile 13 Wartesemester gesammelt und würde mir gerne meine Chancen auf einen Medizinstudienplatz für das kommende Sommersemester 2017 ausrechnen. Könnt ihr mir sagen um wieviele Plätze ihr euch vom SS 2015 zum SS 2016 Rangmäßig verbessert habt (nicht vom WS zum SS) - also um wieviele Plätze ihr dem Grenzrang näher gerückt seid?
    Dankeschön schonmal im Voraus für eure Antworten!
    Tom



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Ort
    HD
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Wie ist denn deine DN?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2016
    Beiträge
    3
    Hallo!
    2,6



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Ort
    HD
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Tom321 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    2,6
    Dann kann ich dir schon mal sagen, dass es wahrscheinlich es nichts im SS 2017 wird. Der Grenzrang im SS 2016 lag bei 14 Wartesemestern und einer DN von 2,5. Erfahrungsgemäß wird die Note kommenden SS weiter sinken. Einige haben schon im anderen Thread Prognosen abgegeben.

    14 WS DN: 2,0 +/- 0,2 bzw. sogar 15 WS DN: 3,5 +/- 0,2

    Denke aber dass du zum WS 17/18 gute Chancen hättest!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2016
    Beiträge
    3
    Dankeschön schonmal für deine Antwort! Scheint mir auch so das meine Chance zum WS ganz gut stehen. Hast du dich denn die letzten Semester beworben und kannst mir interessehalber sagen um wieviele Rangplätze du dich von SS 2015 auf SS 2016 verbessert hast?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook