teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 69 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Flo, wenn du aber als FA die Aufgaben vom OA hattest, dann war die Stellensituation in dieser Klinik doch nicht so toll. Ich würde dann einfach pokern und sagen, entweder mehr Kohle, oder ich bin weg...und pokern als Arzt lohnt sich normalerweise



  2. #67
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Der ganze Stress und die Entbehrungen (Studium und Weiterbildung) müssen sich auch mal auszahlen. Ich konnte kurz nach dem FA auf eine OA-Stelle und habe es nie bereut: Deutlich mehr Kohle, unbefristeter Arbeitsvertrag, eigenverantwortlich arbeiten, mehr Resepekt im Kollegenkreis, die "letzte große Prüfung" endlich abgehakt, man muss nicht mehr alle Deppenarbeiten selber machen uswusf.

    Man muss sich als Arzt in Zeiten des Fachkräftemangels auch mehr nicht unter Wert verkaufen. Wir wurden (AIP) und werden schon genug gegängelt und ausgenommen (Steuern, Lohnnebenkosten..). Alleine wenn ich sehe, dass die Lohnerhöhungen seit Jahren mit Glück gerade mal die Inflation kompensieren (Danke Marburger Bund), da darf man sein Glück auch mal selbst in die Hand nehmen.



  3. #68
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    (Danke Marburger Bund)
    Die verhandeln bei euch? Bei uns ist, dank der Regierung, VERDI am verhandeln mit desaströsem Ergebnis für die Ärzte...wir haben ja auch nur einen Pflegemangel. Ärztestellen sind nicht unbesetzt, die sind bloss freigehalten für zukünftige Kollegen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #69
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die verhandeln bei euch? Bei uns ist, dank der Regierung, VERDI am verhandeln mit desaströsem Ergebnis für die Ärzte...wir haben ja auch nur einen Pflegemangel. Ärztestellen sind nicht unbesetzt, die sind bloss freigehalten für zukünftige Kollegen...
    Also VERDI hat ja schon mal gut vorgelegt mit + 8% im ÖD und fast 19% für die lediglich angelernten Gepäckkontrolleure auf den Flughäfen. Müßig zu spekulieren, wie die Veränderung für die Ärzte ausgefallen wäre, wenn sie noch bei VERDI wären.

    Ich bin mir auf jeden Fall sicher, daß Spahn mit seinem rheinischen CDU-fellow und Mitgesundheitspolitiker MB-Henke und vielleicht auch noch Laumann (der mit der Landarzt-Falle) jetzt schon am grünen Tisch ausklamüstert, wie man den Ärzten wieder einen Abschluß unter der Inflationsrate (2, xx %) unterjubelt. Und die anderen MB-"Forderungen" wie Dienstlimitierung und verbindliche Zeiterfassung läßt man nebenbei wiedermal unter den Tisch fallen. Das hat ja die letzten 15 Jahre auch wunderbar funktioniert, warum nicht auch diesmal?

    Die MB -"Forderungen" sind ja schriftlich auf dem Tisch. Wir können nach Abschluß dann mal vergleichen, Prognosen und Wetten werden noch angenommen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook