teaser bild
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Zu der Frage "ewig Assistenzarzt" will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
    Also das ist doch ganz unabhängig vom Dienst-System oder von der Klinik in der du arbeitest wohl sicher immer möglich als Assistenzarzt zu arbeiten? Du verkauft dich halt unter deinem Wert, weil du weniger verdienst. Das ist ja unabhängig davon ob du die Prüfung abgelegt hast, da kommt es lediglich auf den Arbeitsvertrag an. Ich kenne mehrere KollegInnen die als Fachärzte auf Assistenzarztstellen sitzen, beispielsweise weil sie auf freie Facharzt- bzw. Oberarztstellen warten. D.h. die machen die üblichen Vordergrunddienste. In unserer Abteilung zum Beispiel haben wir 2 die formal schon Fachärzte sind, aber da sie als Assi angestellt sind, informieren sie die Oberärzte auch schon genau immer dann, wenn nach unseren Regeln im Dienst der Assistenzarzt den OA informieren sollte. Obgleich sie die Situation wahrscheinlich selbst regeln könnten aber sie haben eben die Assi Stelle, also nicht die volle Verantwortung. Und ich hab das Gefühl die beiden haben keinen Stress. Die genießen ihr feines Leben und drängen jetzt nicht sehr darauf irgendwo anders eine FA Stelle zu bekommen, die bleiben wohl lieber hier.
    LG



  2. #57
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @schokoladenzyste : Aber soweit ich weiss sind Fachärzte die als Assistenzärzte arbeiten auch entgeltlich als Fachärzte eingruppiert -> Also kriegen mehr Geld, haben Verantwortung,können alleine arbeiten, sind aber trotzdem nicht in Leitungsposition.



  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    14
    Ja ich gebe zu ich habe keine Ahnung wie sie eingruppiert sind und was sie verdienen.

    Mir ist nur aufgefallen sie werden genauso eingeteilt wie wir Assistenzärzte, im Rotationsplan, in den Diensten etc. Wir haben flache hierarchien, aber sie rufen die Oberärzte genauso um Rat wie wir.

    Ich hatte die frage am Anfang auch so verstanden - als ewiger Assi weniger Verantwortung tragen zu wollen.

    LG



  4. #59
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Als frischer Facharzt ist es häufig so, dass erstmal auf Facharztebene ohne Oberarzt weitergearbeitet wird um noch mehr Erfahrungen zu sammeln. Der direkte Sprung nach der FA-Prüfung auf eine OA-Stelle ist möglich, aber man ist eben zu 100% frisch und alleine tätig. Das kann auch mal ins Auge gehen....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #60
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Als frischer Facharzt ist es häufig so, dass erstmal auf Facharztebene ohne Oberarzt weitergearbeitet wird um noch mehr Erfahrungen zu .
    Das habe ich jetzt als Normalfall angenommen...



MEDI-LEARN bei Facebook