teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 69
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendwie ist dieser Thread völlig sinnlos ohne Verweis auf die konkrete Fachrichtung.

    In manchen Fachrichtungen darf man sich erst ab FA alleine den Po abwischen ohne sich vorher beim Hintergrund abzusichern, in anderen macht man schon vorher jahrelang selber viel alleine.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt als Normalfall angenommen...

    Die Ausnahmen dieser Regel sind aber allen bekannt, so wie statistische Dissertationen die nur ein Semester dauern...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2019
    Beiträge
    1
    Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich noch was los werden.
    Bei mir war es so: Ich habe auch meinen Facharzt gemacht, ich wollte den so schnell wie möglich haben und hab alles in der Mindestzeit durchgebracht. Ich war so naiv und dachte, dass ich dann endlich an meiner Klinik bleiben kann, denn meinen Bereich hatte ich ja bereits.
    Es ist ganz anders gekommen. Facharztprüfung bestanden - danach musste mein Vertrag geändert werden.
    Mein Chef meinte aber, dass ich nicht da bleiben kann - es gibt keine Facharztstelle.
    Letztendlich konnte ich jetzt noch ein Jahr an meiner Klinik bleiben, meine Zukunft war bis jetzt ungewiss, denn aus familiären Gründen wollte ich in der Region bleiben und so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.
    Das letzte Jahr war eine Katastrophe. Ich hatte eine massive Doppelbelastung als Facharzt. Ich bin ja kein OA, daher musste ich weiterhin die Aufgaben eines AA übernehmen. Da ich jetzt aber FA bin, kann ich auch eigene Entscheidungen treffen, d.h. ich bin auf mich alleine gestellt und muss zudem für die jüngeren AA als Ansprechpartner zur Verfügung stehen; dann kommen noch die Hintergrunddienste. Und ständig die Ungewissheit, wie es weitergeht....
    Als FA ist man in der Klinik der DVD. Das habe ich leider zu spüren bekommen.
    Zum Glück habe ich nun einen Ausweg gefunden!

    Eine Kollegin von mir ist dagegen "ewige Assistenzärztin". Sie ist länger da als ich, trägt nie die volle Verantwortung und ihr Vertrag wird Jahr für Jahr verlängert! Sie hat kaum mehr Dienste und kann sich zurücklehnen.

    Ich kann nur jedem raten, überlegt euch gut, wann ihr die FA-Prüfung macht und überlegt am besten vorher schon, wie es dann weiter geht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #64
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Das sind aber jetzt schon Einzelfallberichte.
    Die Kollegin, deren Vertrag bis jetzt Jahr für Jahr verlängert wurde, kann es nämlich genauso schnell erleben, dass sie gegen einen "billigeren" Assistenzarzt im 1./2. WBJ ausgetauscht wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #65
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und ich hab eine befreundete Kollegin, die trotz AA auf dem Namensschild die volle Oberarzt-Verantwortung trägt mit Hintergrunddiensten und allem drum und dran. Für ein Assistentengehalt! Bei uns ist man nach 5-6 Jahren halt "facharztreif" und wer die Prüfung nicht macht, ist halt selber schuld....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook