"...die klinisch im Vordergrund stehende hepatische Enzephalopathie..."
Also schlechte Option, da kann man lieber gleich die Leber transplantieren...
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Ich bleibe bei TIPSCONCLUSION: TIPS combined with other interventional treatments seems to be safe and efficacious in patients with HCC and portal hypertension.
http://www.wjgnet.com/1007-9327/full/v21/i43/12439.htm
"...die klinisch im Vordergrund stehende hepatische Enzephalopathie..."
Also schlechte Option, da kann man lieber gleich die Leber transplantieren...
Die Patientin hat eine hepatische Enzepaholpathie. Das ist meines Wissens nach auch eine KI für eine TIPS, weil die Komplikation der TIPS eben diese enzephalopathie ist.
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Potenziell kurative Therapieverfahren bei Patienten ohne Gefäßinvasion und ohne Metastasen
Chirurgische Resektion
Lebertransplantation
Abhängig von der Verfügbarkeit von Spenderorganen ist mit einer Wartezeit von 6-18 Monaten zu rechnen. Daher werden Patienten bis zur Transplantation zur Verhinderung eines Tumorwachstums bzw. zur Verkleinerung des Tumorbefundes ("Downsizing") mit ablativen Methoden behandelt.
seufz. sonst ist doch ein malignom IMMER eine KI für Transplantationen??!!