teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    die DGVS schreibt in ihren Leitlinien, dass laut Metaanalysen die Ligatur zur Primärprophylaxe der Varizenblutung geeignet ist.


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...l_OTsQ&cad=rja



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von GrünerHerzrasen
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    42
    Bin auch der Meinung dass es hier keine richtige Antwort gibt, Propanolol wäre korrekt, aber nicht der ß1-selektive, die Ligatur geht nur im Ösophagus und die TIPS ist KI... Ich hab sie auch nur aus lauter Verzweiflung genommen Definitiv nicht korrekt, und einzig und allein verwirrt hat mich das "und Magen" !!!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    62
    Frage ist wie gesagt falsch verlinkt, auch in der Statistik-Übersicht. Davon abgesehen sind wir auch zu dem Schluss gekommen, dass die Frage falsch gestellt ist.

    A) nicht-selektive ß-Blocker
    B) endoskopische Ligatur gegen Varizen, aber nicht gegen Gastropathie
    C) TIPS KI bei HCC

    edit: ...oder ist es die Lebertransplantation? Aber "in erster Linie" wäre ja auch schräg..



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    sehe das genauso, beide falsch. auch vom child pugh grad KI gegen TIPS, aber ligatur gegen portale gastropathie ist käse!?!?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...ich glaube sowohl eine TIPS wie auch eine Ligatur wäre im Anbetracht der Komplikationsgefahren zu früh. Die Patientin hat eine nur leicht ausgeprägte portale Hypertension bzw. leicht ausgeprägte Varizen. Ich denke anfangs müsste Propranolol therapeutisch ausreichen



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook