teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Experten ist hier "E" richtig. Offene Wundheilung bedeutet doch auch, dass die Wunde nicht abgedeckt oder verbunden wird?

    Sollte man diese Wunde wirklich offen lassen, ohne zu verbinden oder sonstiges?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Schließe mich dem an. Die Fragestellung fragt ja sogar explizit "Vor der weiteren unfallchirurgischen Versorgung des Knochens soll eine Deckung des Hautweichteildefektes erfolgen".

    Also lassen wir den Knochen unversorgt bis Granulationsgewebe drüber oder der Lappen sicher angewachsen ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    3
    Da würde ich den Experten auch noch einmal drauf ansprechen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine solche große und bis zur Muskulatur reichende Verletzung einfach zugranuliert. Ich halte da tendenziell alles für wahrscheinlicher als E.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    2
    Warum denn keine Spalthaut (A) ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wenn dann Lappen drauf. Das Ding is gut vaskularisiert und ne offene tibia sollte gedeckt werden (Knochendefekt) außer sie is mit Muskel oder haut bedeckt (was sie ja in der Frage def nicht ist). Lappen is richtig.m.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook