teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier bin ich über C die beta-Blocker gestolpert.
    Im Falltext steht ja, dass der beta-Blocker Metoprolol wegen Pausen und einer Sinusbradykardie abgesetzt wurde.
    Und das soll er nun dennoch lebenslang einnehmen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Die Frage hab ich schlicht und ergreifend nicht verstanden und mich für Digitoxin entschieden, weil das das einzige Zweitrangmedikament war ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Beiträge
    3
    Ja, dass das normalerweise die richtige Antwort gewesen wäre, war mir auch klar.
    Aber normalerweise fragt das IMPP dann immer "im Allgemeinen".
    Da hier so deutlich auf den Fall Bezug genommen wurde, habe ich mich da auf die falsche Fährte locken lassen...
    Oder haben die Dozenten den Fall einfach nicht gut genug gelesen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Naja, es steht ja im Fragentext, dass ein Medikament "zumindest für einige Wochen nach dem MI verabreicht werden muss".
    Das ist wohl der Betablocker, Digitoxin ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall anzukreuzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Knackpunkt könnte sein, dass im Falltext im Bezug auf das Metoprolol ja nur unterbrochen, nicht abgebrochen, steht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook