teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo erst mal,

    was willst du uns mit dem Link sagen? Wäre nett, wenn du neben den normalen Umgangsformen wenigstens noch schreibst, was du von "uns" willst oder was du uns mitteilen willst!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Beiträge
    1
    Laut Dozentenlösung ist hier Antwort A.) NASH korrekt. Meiner Meinung nach ist jedoch bei einer Hämochromatose mit einer ehöhten Dichte zu rechnen. Eine mit Fett durchsetzte Leber stellt sich doch im CT hypodens dar und hat somit eine erniedrigte Dichte. Oder liege ich hier falsch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Ich sehe es genauso, im Inet findet man auch, dass bei verfetteter Leber der HE niedriger als normal ist und bei Hämochromatose erhöht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Glückwunsch zum 3. Thread zu diesem Thema!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn die Mehrzahl und sogar die Dozenten hier Antwort A = NASH für richtig halten, kann ich das nicht ganz nachvollziehen: Laut Angabe weist die Leber eine erhöhte Dichte von 95HE auf, was laut folgender Seite (http://www.stuedeli.net/reto/medizin...teatoseCT.html) sogar hochspezifisch für eine Hämochromatose, also D wäre!?
    Macht auch sinn wenn man drüber nachdenkt:
    NASH = Verfettung => geringere Röntegndichte
    Hämochromatose => Eiseneinlagerung => höhere Rötgendichte
    Eine akute Hirnblutung stellt sich durch den hohen Eisengehalt des Bluts ja auch hyperdens im Vergleich zum Fetthaltigen Hirngewebe dar!? Oder habe ich da was übersehen!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook