teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2013
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "Ein paar" war vielleicht etwas untertrieben, hab aber so lange mit dem Schreiben gebraucht und in der Zwischenzeit sind aber zigtausend Threads zu der Frage aufgetaucht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Unregistriert
    Guest
    Fett bzw. eine Steatosis hepatis müsste mMn im CT eine erniedrigte Dichte aufweisen, eine mit Eisen überladene Leber bei Hämochromatose hingegen eine deutlich erhöhte Dichte.
    Zur Übersicht z.B. hier: http://www.medicoconsult.de/Computer..._CT_der_Leber/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Unregistriert
    Guest
    Sehe ich auch so, der Einwand ist mehr als berechtigt. Bitte zur Sicherheit auch ans IMPP schreiben, die sind vielleicht demselben Irrtum aufgesessen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    43
    Hab zwischen der Fettleber und der Hämochromatose geschwankt, mich aber aufgrund der Anamnese ( viele Medikamente) für die Fettleber entschieden. Ziemlich fragwürdig den letzten Satz noch mit einzubauen in diese Frage und damit gezielt für Verwirrung zu sorgen,ohne ihn hätte ich mich auch für die Hämochromatose entschieden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Fußpulse ist nicht gleichzusetzen mit null Perfusion, die Antibiose kommt also schon an.
    Mangelnde Perfusion ist aber eine KI für chirurgische Excision, damit würde man quasi nur das Ulcus iatrogen vegrößern.
    Außerdem ist die Rede von einem infizierten Ulcus. Damit fällt auch jede Form plastischer Deckung erstmal weg.

    Somit B einzig richtige Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook