teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2013
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun ja, sie könnte ja auch zB iatrogen eine Hämochromatose entwickeln bei häufigen Transfusionen, etwa im Rahmen einer chronischen Anämie. Aber hast schon recht, das mit den Medikamenten hat mich auch zuerst auf die Fettleber-Fährte geführt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    3
    Hämochromatose sollte die richtige Lösung sein (https://radiopaedia.org/articles/haemochromatosis)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Administrator
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Beiträge
    1.652
    Unsere Dozenten haben Ihre Antwort der Frage A 4/ B 28 soeben von A auf D korrigiert

    Danke für eure rege Diskussion!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von lamyboy Beitrag anzeigen
    Nun ja, sie könnte ja auch zB iatrogen eine Hämochromatose entwickeln bei häufigen Transfusionen, etwa im Rahmen einer chronischen Anämie. Aber hast schon recht, das mit den Medikamenten hat mich auch zuerst auf die Fettleber-Fährte geführt.
    Ich lese in der Aufgabenstellung nur eine erhöhte Medikamenteneinnahme heraus. Das soll zur Fettleber führen und so gezielt verunsichern. Kann man als Fragestellender natürlich machen, finde das aber schon irgendwo fragwürdig. Der Fragesteller ist wahrscheinlich eine Person mit wenigen Freunden naja, zum Glück lief es sonst ganz gut, sodass ich mich nicht weiter über diese Frage aufregen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Hämochromatose führt aber eher zur Leberzirrhose und diese wäre nicht homogen im Sono. Ich habe bei der Recherche viele Quellen gefunden, die bei der NASH eine erhöhte Echogenität im Sono bestätigen. Zum Beispiel bei Wikipedia (okay, nicht immer so seriös) oder hier http://www.medfuehrer.de/Nichtalkoho...-NASH-Symptome



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook