Hämochromatose sollte die richtige Lösung sein (https://radiopaedia.org/articles/haemochromatosis)
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Nun ja, sie könnte ja auch zB iatrogen eine Hämochromatose entwickeln bei häufigen Transfusionen, etwa im Rahmen einer chronischen Anämie. Aber hast schon recht, das mit den Medikamenten hat mich auch zuerst auf die Fettleber-Fährte geführt.
Hämochromatose sollte die richtige Lösung sein (https://radiopaedia.org/articles/haemochromatosis)
Unsere Dozenten haben Ihre Antwort der Frage A 4/ B 28 soeben von A auf D korrigiert
Danke für eure rege Diskussion!!!
Ich lese in der Aufgabenstellung nur eine erhöhte Medikamenteneinnahme heraus. Das soll zur Fettleber führen und so gezielt verunsichern. Kann man als Fragestellender natürlich machen, finde das aber schon irgendwo fragwürdig. Der Fragesteller ist wahrscheinlich eine Person mit wenigen Freunden naja, zum Glück lief es sonst ganz gut, sodass ich mich nicht weiter über diese Frage aufregen will
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Eine Hämochromatose führt aber eher zur Leberzirrhose und diese wäre nicht homogen im Sono. Ich habe bei der Recherche viele Quellen gefunden, die bei der NASH eine erhöhte Echogenität im Sono bestätigen. Zum Beispiel bei Wikipedia (okay, nicht immer so seriös) oder hier http://www.medfuehrer.de/Nichtalkoho...-NASH-Symptome