teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Lsph --
    Nochmal: mache Dir bitte die Mühe und kontaktiere die Universitäten die für Dich in Frage kommen. Wenn es bei jemandem in der Vergangenheit geklappt hat, bedeutet das nicht, dass diese Möglichkeit aktuell noch besteht. Auch solltest Du aus erster Hand wissen, wie hoch die Konkurrenz um die (wenigen) Plätze aktuell ist. Ansonsten erzählt Dir jeder Opa, dass das doch sein Einstieg war. Basierend auf letzteren Informationen kann man natürlich auch Entscheidungen treffen, nur ist das nicht sinnvoll.
    Dein Leben, Deine (Fehl-) Entscheidung.
    Wenn es Dir zu viel Arbeit sein sollte, ein paar Anrufe zu tätigen bzw. ein paar Mails zu schreiben, wird Dir das Studium sehr schwer fallen. Ich könnte 4 Universitäten nennen, die genau NULL Personen aus Deiner
    Wunschquote aufgenommen haben (und weiss von 3 anderen Fakultäten, die diesen Ansatz gerade umsetzen).
    Viel Erfolg.
    fMRI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Dann mach halt nochmal den MedAT-H und den HAM-Nat. Anscheinend war deine Vorbereitung nicht intensiv genug. Dazu muss man halt etwas Fleiß an den Tag legen - etwas, was auch in der Vorklinik essentiell sein wird.

    Außerdem hast du mit 1,5 ja selbst ohne Test noch gewisse, geringe Chancen im AdH, z.B. in Frankfurt. Oder, wer weiß, vielleicht zum Sommersemester in Gießen.

    Dafür jetzt riesige Studiengebühren rauszuhauen halte ich für Verschwendung. Man kann übrigens auch in Osteuropa deutlich günstiger als in Ungarn oder Lettland Medizin studieren, z.B. in Rumänien.

    Nach den Erzählungen von Bekannten halte ich den Quereinstieg aus dem Ausland (v.a. nach dem Physikum) für deutlich einfacher als den Quereinstieg aus Zahnmedizin. Aber ob das stimmt, keine Ahnung. Echte Daten gibts dazu ja nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook