teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bvq64 Beitrag anzeigen
    Interessanter Einwand, das mit dem LZ-EKG. Gibts da was belastbares, am besten die Originalpublikation der Lown-Klassifikation oder so?!
    Ja. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/52414?dopt=Abstract



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Ansichtssache, lieber Unregistrierter Gast ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Unregistriert
    Guest
    Nun. Das Auftreten von Salven ist definitionsgemäß Lown IVb. Wenn die Salven im Ruhe-EKG zu finden sind hat man eben gerade zum richtigen Moment hingeschaut. In einem LZ-EKG wären sie ja ebenso aufgetaucht. Und damit ist die Bestanwort wohl oder übel Lown IVb.
    Ich hab es auch nicht gewusst. Es war einfach eine schwierige Frage, ohne klinische Relevanz für den Alltag und mit einem eher unüblichen EKG präsentiert. Allerdings kein Grund da ausfallend gegenüber dem Fragesteller zu werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Ich muss nochmal ausführlicher nachlesen, aber bisher ist mein Verständnis, dass definitionsgemäß nach Lown die höchste auftretende Rhythmusstörung im LZ-EKG den Befund bestimmt. Natürlich ist IVb nach dem gezeigtem EKG korrekt. Wenn nun aber nach der Definition ein LZ-EKG nötig ist kann man nicht ausschließen, dass in der nicht Abgebildeten Zeit auch Rhythmusstörungen auftreten welche als V zu klassifizieren wären. Somit ist eine korrekte Klassifikation nach nach Lown Definition nicht endgültig möglich und keine Antwort eindeutig richtig.
    Allerdings ist das natürlich jetzt schon ziemlich konstruiert und wird höchstwahrscheinlich am "am ehesten" scheitern...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nun. Das Auftreten von Salven ist definitionsgemäß Lown IVb. Wenn die Salven im Ruhe-EKG zu finden sind hat man eben gerade zum richtigen Moment hingeschaut. In einem LZ-EKG wären sie ja ebenso aufgetaucht. Und damit ist die Bestanwort wohl oder übel Lown IVb.
    Ich hab es auch nicht gewusst. Es war einfach eine schwierige Frage, ohne klinische Relevanz für den Alltag und mit einem eher unüblichen EKG präsentiert. Allerdings kein Grund da ausfallend gegenüber dem Fragesteller zu werden.
    3% haben diese Antwort richtig. Das dürfte trauriger Rekord sein und auch erstmal für lange Zeit bleiben. Das ist schon eine ziemliche Frechheit meiner Meinung nach, da kann man sich auch ruhig mal über den Fragesteller aufregen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook