teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht denke ich auch einfach falsch und irre mich, aber mein Gedankengang war hier folgendermaßen:

    Atopische Dermatitis = anderer Name für Neurodermitis = sehr häufig bei KINDERN und tritt vor allem erstmals bei KINDERN auf, ist dann meist im Erwachsenenalter schon besser, und eher selten zu diesem Zeitpunkt erstmals manifest...

    Also Antwort D spricht am stärksten gegen atopisches Ekzem.

    Der Juckreiz hingegen ist VARIABEL und KANN sogar fehlen.

    Ach ich hab keine Ahnung. Ich habe auch zwischen B und D geschwankt. Vielleicht hat ja jemand die Erleuchtung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Bei D steht aber nicht "Erstmanifestation".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    D heißt nicht "tritt erst im Erwachsenenalter auf" sondern "Manifestation von Effloreszenzen im Erwachsenenalter". Da Effloreszenzen im Erwachsenenalter dominieren (im Vgl. zu Milchschorf und Ekzem im Säuglings- und Kindesalter) spricht das nicht gegen AD.

    Zum Juckreiz zitiere ich mal aus Amboss: "Leitsymptome: Starker Juckreiz, trockene Haut". Natürlich "kann" da auch mal was fehlen, das IMPP geht aber, wie immer, vom Regelfall aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von chiara_s27
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    17
    Meiner Meinung nach ist die Antwort Akrozyanose- das ist ein Zeichen für Vaskulitis. Juckreiz ist zwar typisch kann aber fehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da steht ja nicht das es der erste Ausschlag ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook