teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch so eine Biolehrerin, die der Meinung war, dass man bei ihr einfach niemals 14 Punkte bekommen kann und auch ihre Klausuren so konzipiert hat. Wenn man fachlich alles konnte, dann ist man daran gescheitert, dass man nicht rechtzeitig fertig wurde und so Punkte gelassen hat. War ätzend, wir haben viele Diskussionen geführt aber im Endeffekt läuft es heute, 7 Jahre später, noch genaus so. Trotzdem haben einige aus meinem Kurs ein sehr gutes Abi gemacht und direkt nach dem Abi einen Studienplatz bekommen (und sind heute schon Ärzte, verrückt ). Und nicht alle Lehrer sind so, es gibt genug Lehrer bei denen man eben doch 14 Punkte in Bio bekommt. Eine Hochbegabung ist dafür grundsätzlich nämlich nicht nötig.

    Für den Ham-Nat brauchst du erstmal ein sehr gutes Abi, kümmere dich erstmal darum. Plane nicht schon Jahre in die Zukunft sondern konzentriere dich darauf, hier und jetzt anständige Leistung zu bringen und die vorhanden Defizite aufzuholen.
    Bringt alles nichts, wenn man perfekt auf den Ham-Nat vorbereitet ist aber mit einem 2,x Abi nicht eingeladen wird.

    TMS würde ich nicht unbedingt während den Abiprüfungen schreiben, konzentriere dich auf eine Sache.
    Der Lehrer ist wirklich eine Katastrophe und das sage ich obwohl ich eigentlich wenns nach ihm geht ganz gut bin.
    Ich weiß nicht ob ich jetzt zu dem anderen Biokurs wechseln soll oder bleiben soll, falls das überhaupt noch geht.
    Eine Bekannte die das JAhr wdh musste hat zu mir gemeint dass sie die Klasse sofort gewechselt hat als sie wieder bei ihm war.
    Wie gesagt habe mit ihm gesprochen und er meinte er sei froh wenn Schüler in der Klausur 6 Punkte erreichen würden.
    Was ist da denn los. Die Sache ist die, ich habe nur 5 Fächer und jedes Fach zählt sogar doppelt. Das würde bedeutet mit einer läppischen 10P Benotung (Wenn überhauot) in Bio könnte ich schon tschüss zum 1er ABi sagen.
    Was meiint ihr ? Wechseln ? Nicht wechseln ? Oder vlt einfach mal dem Lehrer beweisen dass man eben doch 14P bekommen kann? Oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken über unwichtige Dinge hm...
    Geändert von boyaz (28.10.2016 um 15:02 Uhr)



  2. #22
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Wenn du wechseln kannst, dann wechsele. Dem Lehrer sind deine Note und dein späterer Studienwunsch egal, dem brauchst du nicht zu beweisen. Und woher willst du wissen, ob du wirklich 14 Punkte schaffen kannst? Nachher hast du dir die Zähne ausgebissen und doch nichts erreicht. Wenn der Lehrer behauptet, dass 6 Punkte bei ihm schon eine gute Leistung sind, wird er seine Klausuren auch dementsprechend konzipieren. Die werden nicht darauf ausgelegt sein, 14 Punkte zu schreiben.

    Steck diesen Ehrgeiz lieber in die anderen Fächer, es wird schwer genug werden.

    Ums es mal ganz drastisch zu sagen: was am Ende zählt, ist die Abinote. Keiner interessiert sich dafür wie du an diese Note gekommen bist. Wähle den Weg, der dich am sichersten zum Einser Abi führt.
    Du hast nichts davon wenn du am Ende 7 (+) Jahre warten musst oder gar nicht Medizin studieren kannst, nur weil du deinem Lehrer was beweisen wolltest.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    Amen Corner, Augusta,GA
    Semester:
    3
    Beiträge
    20
    Es gibt auch an Universitäten Dozenten, die meinen, dass es keine 1,0 geben kann und nur ne 1,3 geben. Zum Beispiel in Seminaren. An der medizinischen Fakultät mit Anspruch Bulemielernen ist das anders.



  4. #24
    Volldödel
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Wos schoen is
    Semester:
    5.000
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von boyaz Beitrag anzeigen
    Also ich bin gerade auf nem Abendgymnasium und bin in die Kursstufe übergegangen.
    Habe zeitgleich meine Ausbildung beendet, habe jedoch in der Einführungsphase häufig gefehlt und somit auch schlechte Noten gehabt und bin somit mit Glück versetzt worden.
    Ist es überhaupt möglich noch einen 1,4er Schnitt zu erreichen? Laut meiner Lehrerin sei die Regel eher, das man seinen Schnitt beibehält, ich jedoch aufrgund meiner massiven Fehlzeiten so ein schlechtes Zeugnis hatte.
    Was meint ihr dazu ?
    Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread duchgelesen, Ich hatte damals aufm Gym aber zu Anfang auch eine schwächephase ...zum schluss hatte ich dann 1,1 - also machbar. Einige BL legen auch die Berechnung der Note offen - dann kannste dir das ja in Excel basteln und simulieren. Viel Erfolg.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Wie kann man richtig gut im Interpretieren werden? Habe Probleme damit.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook