teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Also von Berlin weiß ich es halt auf jeden Fall. Und hier im Forum war doch auch jemand, der sich in Münster exmatrikuliert hatte und dann in Düsseldorf neu ins erste FS eingestiegen ist oder?
    Im Zweifel würde ich es sonst auch einfach mal probieren. Wenn sich keiner beschwert...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Nur die schriftliche Abschlussklausur (mit Grundlagenfächer) im 5 Semester, smpp (Ende 2. und 4.Semester) und die Hausarbeit im 6. Semester sind äquivalent zum ersten Staatsexamen. Anrechnen stellt ich mir auch schwer vor, da die Klausur über die ganzen Module des Semesters gehen und es so was wie Biochemie, Physik usw. nicht mehr existieren.

    Ich habe erlebt das jemand mit Psycho-Bachelor Modul 7 (wissenschaftliches Arbeiten) nicht besuchte, aber trotzdem an der kompletten Klausur teilnehmen musste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Meines Wissens kann man sich ganz normal bei Hochschulstart ins 1. vorklinische Semester bewerben. Aber sag ihm, dass er sicherheitshalber einfach mal dort nachfragen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Bei uns im Semester ist Eine, die schon vor 20 Jahren vor dem Physikum gestanden hat, aber dann nicht angetreten ist.
    Die war vom 1. Semester dabei und musste halt ein paar Kurse machen, die es damals noch nicht gab, zum Beispiel EKM. Denke sie wird jetzt im März mit uns Physikum machen. Also höherstufen lassen hat sie sich nicht.
    Wie genau sie das angestellt hat, weiß ich nicht.
    Würde im Zweifel - wie von Sternchenhase empfohlen - wirklich einfach bei HSS anrufen oder vielleicht auch an der Uni selber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.01.2016
    Beiträge
    55
    ok, danke für Eure Antworten!
    ihm ist es auch egal, ob er von vorne anfangen muss oder ob die Scheine anerkannt werden im Zweifel...
    er fragt sich halt nur, ob es über seine gesammelten Wartesemester nicht viel einfacher ist in den Modellstudiengang nach Berlin zu kommen als irgendwo anders als Quereinsteiger in das höhere Semester. Ansonsten muss mal halt bei HSS nochmal nachfragen. Vielen Dank erstmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook