teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Also eine Einzelkatze den ganzen Tag alleine lassen ist einfach Quälerei. Ich würde es so machen, wie JazzKo es vorschlägt. Immer wieder locken, immer näher an eure Wohnung ran, aber nicht einsperren. Er soll merken, dass er kommen und gehen darf und niemand ihn zwingt, dass es sich aber lohnt, zu euch zu kommen. Diese Pheromone gibt es übrigens auch als "Raumduft" für die Steckdose. Wenn er sich also zu euch reintraut, dann könnte das die Freundschaft zu Amy noch fördern.
    Er ist halt schon älter, versteht nicht, wo seine Familie hin ist und braucht Zeit.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Hier ist alles unverändert.

    Ich hab mich mal etwas zu diesen Pheromonen belesen. Das Spray wirkt 4-5 Std., In der Zeit kann ich gar nicht garantieren, dass er in der Nähe ist. Der Diffusor ist für die Steckdose, also im Haus, welches er ja aktuell noch verweigert.
    Die Bewertungen fand ich jetzt auch nicht sooo prickelnd, am ehesten noch für das Überallhinurinier- oder kratzproblem , welches wir ja gar nicht haben....

    Denkt ihr wirklich, dass uns das jetzt weiter helfen könnte?

    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass Sylvester noch eine zweite Bezugsfamilie 5 Häuser weiter hat. Seit 8 Jahren! Die er regelmäßig besucht, jedoch nicht ins Haus geht.

    Ich denke ihr habt Recht! Ich mach mir keine Sorgen wegen der Kälte, er ist in seinem Revier und kennt sich hier besser aus als ich. Er weiss, dass er immer zu uns kann, kennt die Katzenklappe und wir versuchen es weiter mit Bestechung.

    Dann wird es schon werden, hoffe ich! Danke Euch für alle Kommentare!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Also die Diffusoren fürs Haus müssen gut sein, wenn ich mir die Berichte in meinem Freundeskreis so anhöre. Da sind inzwischen ewig zerstrittene Katzen zu Miteinander-Kuschel-Monstern geworden.

    Soso, der gute Kater ging immer an mehreren Stellen fremd... Typisch Kater! Wird schon werden. Wenns richtig kalt wird, überlegt er sichs vielleicht doch, ob er seinen Plüschpopo nicht lieber ins Haus bewegt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Neuer Stand (ob gut oder schlecht, wird sich herausstellen...):

    Seit einigen Tagen niest Sylvester ständig und ein Auge tränt stark, außerdem kommt er mir ziemlich zerzaust und schlank vor (verglichen mit Amys Winterspeckbauch). Da seine ehemalige Besitzerin immer nachfragt, wie es ihm geht, hab ich sie dann vorgestern auf den neuesten Stand gebracht, ihr mitgeteilt, dass er mir kränklich vorkommt, dass wir jetzt dann -10°C nachts bekommen. Ich an ihrer Stelle hätte ihn ja sofort geholt. Sie meinte jedoch nur, naja, wir hätten ihn ja übernommen und daher sei das jetzt unsere Entscheidung, ob er ins Tierheim müsse...

    Nachdem er dann gestern wieder auf unserer Terrasse beim Fressen war und sich sogar ausnahmsweise streicheln ließ, hab ich ihn kurzerhand gepackt und reingeholt. Feliway haben wir besorgt, damit reib´ ich beide jetzt öfter mal ein, der Zerstäuber hängt auch.

    Er schnurrt sofort ganz laut, wenn man ihn streichelt, schreit aber auch noch oft an der Terrassentür. Keine Ahnung, ob es richtig war, ihn reinzuholen und seiner Freiheit zu berauben, aber ich hätte mir nie verziehen, wenn ich ihn draußen erfroren oder todkrank gefunden hätte... Oh Mann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Lasst ihr ihn jetzt erstmal ein paar Tage drin bis er wieder aufgepäppelt ist?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook