teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ihr unterschätzt definitiv die Patienten, viele sind da deutlich toleranter als ihr euch so vorstellt. Ich habe einigen Kollegen, die komplett tätowiert sind und auch welche mit vielen Piercings im Gesicht oder bunter Irokesenfrisur. Keiner dieser Kollegn ist je aktiv auf Ablehnung gestoßen bei Patienten. Ich habe mit all diesen Kollegen schon Dienst gemacht und konnte noch nie eine ablehnende Reaktion erkennen. Vor allem Senioren sind da oft sogar sehr interessiert dran und deutlich weniger ablehnend als man so denkt.



  2. #22
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Ich habe nichts gegen tätowierte Ärzte/Zahnärzte/Tierärzte usw. Das ist eine freie, individuelle Entscheidung, genauso wie man es selbst ablehnt oder gar ablehnt von so jemandem behandelt zu werden.
    Der Trend, in der Pflege zumindest, geht ohnehin Richtung pro Tattoo.
    Es gibt zwar auch triftige Gegenargumente und gerade als Arzt finde ich es eher verwunderlich, weil man dann selbst oft nicht mehr ins MRT gelassen wird und auf das CT angewiesen ist, aber wenn derjenige so auch klarkommt, dann bitteschön.
    "Alles wird gut"



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ihr unterschätzt definitiv die Patienten, viele sind da deutlich toleranter als ihr euch so vorstellt. Ich habe einigen Kollegen, die komplett tätowiert sind und auch welche mit vielen Piercings im Gesicht oder bunter Irokesenfrisur. Keiner dieser Kollegn ist je aktiv auf Ablehnung gestoßen bei Patienten. Ich habe mit all diesen Kollegen schon Dienst gemacht und konnte noch nie eine ablehnende Reaktion erkennen. Vor allem Senioren sind da oft sogar sehr interessiert dran und deutlich weniger ablehnend als man so denkt.
    Nicht die Patienten sind mMn das Problem... ich habe leider so viele Vorurteile von Ärzten und Pflege gegenüber tätowierten Kollegen und Patienten erlebt. Das finde ich dann wirklich sehr abstoßend. Muss man als kleiner Medizinstudent ja irgendwie mithören und akzeptieren, aber das ist sehr schrecklich.



  4. #24
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Unterm Kittel ist mir das egal, sichtbar an Arm, Hand, Gesicht oder Hals wären das Gründe die Praxis nur im absoluten Notfall aufzusuchen.
    Absolut klischeehaftes Denken...An Arroganz nicht zu überbieten!



  5. #25
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Finde Tattoos absolut ok! Jedem das Seine ! Tattoo ist ja mehr eine Kunst bzw Style Sache und danach sollte man gar nicht in Erwägung ziehen, den Arzt bzw seine Praxis zu bewerten. In den USA sind Tattoos selbst bei Banker, gang und gebe !
    Es kann durchaus unseriös wirken, weil zu viele Vorbehalte existieren und man immer die Leute mit etwas "kriminellem" assoziiert !
    Ich finde dezente Tattos super schön, hätte aber auch null Probleme wenn mein Hausarzt ein volltätowierter Rocker wäre. Muss nicht gleich ein möchtegern gegeelter geleckter "Kardashian-Chirurg" sein. Im Gegenteil !!!
    Wichtig ist die Leistung und Leidenschaft seines Jobs !



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook