teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ab einem gewissen Punkt brauchst du doch den Betreuer überhaupt nicht mehr! Schreiben tust du das Ding eh allein und begutachtet wird es von den Gutachtern! Schei* auf den Betreuer!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Der Gutachter ist aber meist der Prof., welcher bestimmt gut mit dem Betreuer vernetzt ist. Über gehen gibt böses Blut, daher der Vorschlag mit dem Treffen zu dritt. Und ich verstehen nicht wieso du deinem Betreuer nicht sagen kannst "Das ist mir noch zu vage, könnten sie das konkretisieren, vielleicht den Satz so formulieren wie sie es gern hätten." Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein.
    Was ist denn bis jetzt passiert? Du hast deine Arbeit zum Betreuer geschickt und sie kam mit Korrekturen zurück, dann hast du sie eingearbeitet und wieder eingereicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Der Gutachter ist aber meist der Prof., welcher bestimmt gut mit dem Betreuer vernetzt ist.
    Dann halt dem Betreuer sagen: "Du, ich weiß nicht mehr, was ich da noch rausholen soll und möchte bald mal fertig werden. Ich würde das gern mal dem Doktorvater vorlegen und nach seiner Meinung fragen." Das wäre nicht umgehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Dann halt dem Betreuer sagen: "Du, ich weiß nicht mehr, was ich da noch rausholen soll und möchte bald mal fertig werden. Ich würde das gern mal dem Doktorvater vorlegen und nach seiner Meinung fragen." Das wäre nicht umgehen.
    --> Das könnte aber genau so als Vertrauensverhältnis stören bzw. als Vertrauensbruch gelten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    16
    Ich hatte ihm zunächst nur den Ergebnisteil vorgelegt, den wir dann besprochen haben. Da hatte er einige Kritikpunkte von denen manche hilfreich waren und die ich dann auch entsprechend umgesetzt habe, aber auch da wurde schon sichtbar, dass das Ergebnis nicht in seine gewünschte Richtung passt. Ich habe dann den Ergebnisteil überarbeitet und die ganze Diss fertig geschrieben und ihm alles zusammen vorgelegt. Dann hatten wir einen Termin, bei dem er wieder nur auf die Ergebnisse einging und ich schon etwas ratlos war. Natürlich habe ich ihm gesagt, dass ich es schwierig fände mehr "Unterschiede" zwischen den Gruppen rauszustellen (die einfach nicht da sind) und ob er das konkretisieren könne. Dabei antwortet er immer irgendwie ausweichend und zweifelte sogar an ob das Ergebnis so stimmen könne, da ihn seine Erfahrung etwas anderes erwarten ließe.
    Ich hatte dann alles versucht nochmal zu überarbeiten und ihm wieder vorgelegt. Bei unserem Termin kürzlich war es dann aber wieder das selbe, außerdem meinte er plötzlich man könnte ja noch einen neuen Parameter mit aufnehmen (d.h. ich müsste nochmal mit dem Datensammeln anfangen) , was meiner Meinung nach im Kern nichts ändern würde und irgendwann reicht es halt auch mal. Das zieht sich jetzt schon so ewig hin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook