teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    16
    Wie viel Zeit ich reingesteckt habe ist rückwirkend schwer zu sagen, da es sich schon sehr lange hinzieht (bin schon mit dem Studium fertig) und ja im Grunde spielt es für den Betreuer ja keine Rolle. Ich denke es ist halt einfach ein Punkt erreicht, wo es jetzt entweder mal fertig wird oder die ganze Sache scheitert, was natürlich mehr als ärgerlich wäre.
    Werde euch auf dem Laufenden halten, wenn sich was neues ergibt. Der Prof. wird bestimmt auch noch eine ganze Weile brauchen um sich die Arbeit anzuschauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    Die Problematik kann ich nur zu gut nachvollziehen. Man schreibt die Arbeit zusammen, denkt man ist kurz vorm Ziel und dann kommen die Korrekturwünsche vom Betreuer oder Doktorvater. Das Problem zu diesem Zeitpunkt ist halt auch, dass die Arbeit zu diesem Zeitpunkt schon so weit Fortgeschritten ist, dass man sich das mit dem Abbrechen 2 mal überlegen sollte. Sich an höhere Instanzen zu wenden würde ich auch als Problematisch ansehen, da sich die Herrschaften i.d.r. gut untereinander kennen und die eine Krähe der anderen bekanntlich kein Auge auskratzt. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, dass das Leben auch ohne Dr. Titel weitergeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2008
    Beiträge
    16
    So weit mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass der Titel scheitern könnte, bin ich auch schon. Aber ich denke davor würde ich auf jeden Fall die nächst höhere Instanz beschreiten, denn zu verlieren hat man dann ja nichts mehr. Ich überlege auch mich vielleicht mal ans Promotionsbüro zu wenden und um Rat zu fragen, wobei ich mir nicht viel davon erhoffe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    118
    @aurelie88

    zurecht! Da habe ich mich auch mal beraten lassen. Das ist leider alles nicht so einfach. Das hängt aber auch stark davon ab, wie die Promotionsordnung der jeweiligen Uni aussieht. Prinzipiell wäre es z.b. an meiner Uni auch möglich die Arbeit ohne den Doktorvater einzureichen wenn Du nachweisen kannst, dass ein schweres Zerwürfnis zwischen Dir und ihm besteht . Da müsste dann aber erst der Promotionsausschuss drüber beraten und und und. Das war mir dann aber doch alles zu sehr Konfrontationslastig. Weiß auch nicht, ob das schon mal überhaupt einer so durchgezogen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook