teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu Chancen mit TMS kann ich auch nicht viel sagen, da ich mich da nicht so gut auskenne.
    Aber zumindest von dem, was man hier liest sind zb Essen oder Lübeck zum Sommersemester (1. Klinisches) eine gute Adresse (in irgendeinem Thread gabs letztens auch mal eine Übersicht zu Chancen im 1. Klinischen). Hier (in Bochum) gibts zum Winter auch immer viele Plätze, da die Studienplätze in OWL besetzt werden müssen. Geht glaube ich komplett nach Los. Essen nach Abinote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Danke für deine Antwort! Das werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen! Bisher habe ich allerdings noch nichts gefunden das für einen erfolgreichen Quereinstieg nach dem 5. Semester spricht.

    Falls jemand damit erfolgreich war oder erfolgreich geklagt hat würde ich mich über eine kurze (Privat-) Nachricht sehr freuen!

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Tatsächlich ist der (fachfremde) Quereinstieg wohl in die Vorklinik deutlich leichter weil man da oft einen Teilstudienplatz bekommt und dann zumindest schon einen Fuß in der Tür hat. Mit einem Teilstudienplatz kommt man dann auch besser an Klinikplätze.

    Essen geht tatsächlich nach Abinote allerdings weiß ich nicht, wie das aussieht, wenn man gar kein Humanmedizin studiert hat. Zumindest in meinem Semester haben alle mit Teilstudienplatz oder im Ausland Medizin studiert und keiner ist komplett aus einem anderen Fach eingestiegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2016
    Beiträge
    7
    Macht es dann Sinn das Physikum nicht zu schreiben und sich für das 4. Semester zu bewerben? Wie schätzt ihr da die Chancen im Sommer ein? :\ Nach welchen Kriterien wird da zwischen den Quereinsteigern entschieden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst dich trotzdem für ein niedrigeres Semester und oft auch für mehrere Semester zeitgleich bewerben. Ich würde mich an deiner Stelle bewerben, sobald du genug äquivalente Scheine für ein Semester hat und dann jedes Semester für alle in Frage kommenden Unis und in der Zeit weiter Scheine sammeln. Viel Erfolg

    Zusatz: die Kriterien für Zulassungen unterscheiden sich an allen Unis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook