teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von oktagon Beitrag anzeigen
    Auf welchem Weg erfolgt denn heutzutage üblicherweise eine Antwort (Zu- oder Absage zum Bewerbungsgespräch) auf eine Bewerbung?
    E-Mail, Post oder Telefon?
    Zusagen kenne ich bislang nur per Telefon.


    Absagen kommen wohl meistens dann per Post, wenn man sich auch per Post beworben hat, und per Mail, wenn man sich per Mail beworben hat.
    Von Absagen per Telefon habe ich persönlich noch nie gehört. Insbesondere seit dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz wird sich kaum ein Arbeitgeber das noch trauen. Per Post kann man den vom Juristen geprüften, AGG-tauglichen, völlig nichtssagenden Textbaustein einsetzen. Am Telefon könnte man sich verplappern.



  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ich hatte mich vor dem mündlichen Examen per Mail auf eine Stellenanzeige beworben. Bekam drei Tage später per Mail die Antwort, dass ich mich nach meinem Examen noch einmal melden soll. Habe ich dann getan, daraufhin enige Stunden später per Mail die Zusage zu einem Bewerbungsgespräch.



  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Einladungen zu Bewerbungsgesprächen per Email, Zusagen direkt in dem Bewerbungsgespräch oder man sollte sich nach ein paar Tagen selber telefonisch melden, Absagen per Email.



  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zusagen immer im Gespräch oder telefonisch 1-2 Tage nach dem Gespräch. Zu Absagen kann ich leider nichts sagen.

    Einladungen zum Gespräch haben sowohl bei meiner Freundin als auch bei mir, maximal 1 Woche nach Versand der Bewerbung per Mail, gedauert. Fächer waren Pädi, Innere und Anästhesie.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #30
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Einladungen zum Bewerbungsgespräch kamen bei mir in der Regel 2-3 Werktage nach Ablauf der Bewerbungsfristen, in der Regel Per Email. Zusagen kamen bei mir auch entweder per Telefon (der Chefarzt des Institutes ruft einfach mal abends um 10 bei mir an ) oder per Einladung zu einem weiteren Gespräch per Email (wo dann Gehaltsverhandlung etc. gelaufen sind und der Arbeitsvertrag gleich überreicht wurde), teilweise aber erst einige Zeit nach den Gesprächen. Absage auf eine Stelle kam knapp 2 Monate nach dem Gespräch per Email.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook