teaser bild
Seite 26 von 41 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nächste Woche ”The Big Sick 2019” in Zermatt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Gnuff, alter Schwede - du warst ja ewig nicht hier
    Edit: Grade mal geschaut, TBS sieht schon ziemlich nice aus von der Aufstellung her. Das wäre mal was für 2020

    War jemand von Euch schonmal beim Intech-Advanced und kann berichten?

    Und beim GRC-EPALS in Marburg?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    @Sebi: ich schreib dir per WA
    @TBS: liest sich wie die kleine Schwester von SMACC (von denen ich jetzt schon die 3. Mail erhalten habe, dass ich Tickets haben könnte wenn ich wollte...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich war selbst nicht bei Intech Advanced, kenne aber mehrere Teilnehmer. Die fanden es gut strukturiert und lehrreich, ob man das dort Gelernte allerdings jemals braucht (und sich dann noch an den Kurs erinnert), wurde mehrfach bezweifelt
    Aber schadet vermutlich nicht, die Clamshell-Thorakotomie mal in echt zu sehen/zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich durfte auch mal an so einem Kurs teilnehmen, der bei uns (auf Grund eines engagierten OA auf dem Gebiet) statt fand. Der war aber in erster Linie für die RTH-Notärzte gedacht, aber ich konnte "in zweiter Reihe" stehen. War toll, dass das ermöglicht wurde und ich es sehen konnte. IO-Kanülierung (an den für mich unüblichen Orten) und TD legen konnte ich dann noch üben. Die Thorakotomie und Koniotomie war halt nur einmal möglich.
    Bisher wurde die Clamshell-Thorakotomie in unserem RD-Bereich meines Wissens noch nicht durchgeführt.
    Wenn die Vorraussetzungen stimmen (und das Team mitmacht), würde ich es wohl machen. Abgesegnet durch die Leitlinie ist es ja. Der Tenor bei den meisten NÄ bei uns ist aber eher, dass sie es nicht machen würden.

    Und weil es mal gesagt werden muss: Hut ab vor den Körperspendern!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook