teaser bild
Seite 37 von 41 ErsteErste ... 27333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Schade. Im Rahmen der Pandemie fällt mein AFS-Kurs 4+5 ersatzlos aus.
    Da ich aber bald auf die Intensivstation rotieren werde, würde ich zumindest nicht gern bei dem absoluten Nullpunkt der Kenntnisse starten ;)
    Habt ihr einen Tipp, wo man sich diese Kenntnisse - zumindest rudimentär aneignen kann, damit ich in der praktischen Ausbildung darauf aufbauen kann?
    Sprich:
    - Grundschnitte TTE
    - FAST und Anlotpunkte
    - Sonographie der Pleura und der Lunge

    Toll wäre hier ein guter Literaturtipp oder im besten Fall sogar ein empfehlenswertes Onlinetutorial; deutsch oder englisch ist hier relativ egal.
    Aktuell gibts unter https://usabcd.org/product/basic-lung-ultrasound/ den E-Learning-Kurs gratis 😊
    Wirklich empfehlenswert!
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ mediAnn: Super, das ist der Hammer! Danke
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2012
    Beiträge
    12
    @16matti, kann ich fragen wo du 10 Fortbildungstage hast? Hab noch kein Haus gefunden, welches so viele anbietet. Werden auch die Kosten bei dir übernommen? Gibt es in deinem Haus intern dann weniger/keine Fortbildungen?

    Suche in FFM/Umgebung. Vielleicht liegt es daran?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Es sind 5/Jahr. Aber i.d.R. kann man nen Antrag stellen, dass die nicht genommenen Tage aus dem Vorjahr übertragen werden, bei uns mit der genauen Angabe der Veranstaltung, für die man sie nimmt. Damit käme man dann in dieser speziellen Situation auf 10/Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte in einem sehr kleinen Haus angefangen, die nur 18 Monate Weiterbildung hatten. Dort war insgesamt eine sehr spezielle Situation mit vielen Belegoperateuren, aber einigen Hauptabteilungen u.a. Anästhesie. Ich denke, um sich als Arbeitgeber attraktiver zu machen (v.a. für die Fachärzte) hatten sie so ein paar Zuckerl eingestreut u.a. die 10 Fortbildungstage. Und ja für eine Fortbildung pro Jahr hatte man auch sämtliche Kosten erstattet bekommen (incl. Reisekosten + Verpflegungspauschalen) Hat man natürlich gern mitgenommen...inzwischen bin ich auch schon weitergezogen und ich meine dass es bei der aktuellen Klinik nur 3 Tage für Fortbildung gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook