teaser bild
Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 201 bis 205 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Augsburg war beides. Hab dann die Online Übertragung von zuhause genommen, weil ich am Tag davor Dienst hatte und mir die Jogginghose doch näher war als da noch hinzugurken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Augsburg war beides. Hab dann die Online Übertragung von zuhause genommen, weil ich am Tag davor Dienst hatte und mir die Jogginghose doch näher war als da noch hinzugurken.


    EDIT: hab's jetzt gebucht. Ggf. werde ich berichten.
    Geändert von Moorhühnchen (23.10.2021 um 10:32 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Corona macht bequem. Der neue Corona-Biedermaier...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Bin gerade auf der Suche nach etwas Vorbereitung für die Prüfung zur ZB Intensivmedizin.
    BAT, WAT und abbsat stehen zum Teil noch aus und man kann sie online buchen und on demand anschauen, aber für die Intensiv bringt das nix. Ob man nachträglich an den HAI oder DAC rankommt und on demand ansehen kann, finde ich geade nicht heraus.

    Allerdings habe ich bei der Suche von "MD Horizonte" ein online Intensivrepetitorium gefunden, welches wohl die Themen beinhaltet, welche sonst auf Sylt bearbeitet werden. Nicht billig mit fast 800€, aber man kann auswählen, ob man es mit CME-Punkten und Zertifikat machen möchte und dann strikt an die Reihenfolge der Vorträge gebunden ist und MC-Fragen beantworten muss oder zum selben Preis ohne, dafür freie Wahl, in welcher Reihenfolge.

    Das, was man sich probehalber anschauen kann, macht einen guten Eindruck, mein Ex-Chef hält 4 der Vorträge. Ich habe noch Zeit, es zu machen und überlege, ob ich es buche.
    Hat das jemand schon gemacht und kann es empfehlen (oder davon abraten)?

    Andere Tipps?
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    EDIT: hab's jetzt gebucht. Ggf. werde ich berichten.
    Soooo, etwas mehr als einen Monat nach der Prüfung ein kleines Fazit: das online-Repetitorium war meiner Meinung nach übertrieben teuer, aber es hat (für mich) seinen Dienst getan. Ich hab mir die ca. 50 Videos nach und nach angeschaut und nebenher in den Leitlinien geblättert. Die Qualität der einzelnen Videos wechselte zwischen "naja" und "sehr gut", aber für mich war es so eben in der Coronazeit angenehm, mich zuhause am Schreibtisch berieseln lassen zu können.
    Das hier war's und es hat getan, was es sollte. Keine Ahnung, ob ich's nochmal machen würde....

    PS: ich hab die Version mit den CME-Punkten gewählt und zwischendurch im Dienst die Videos durch Beantwortung der Fragen freigeschaltet. Danach kann man sie in beliebiger Reihenfolge anschauen und die Fragen waren ziemlich easy!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    (erledigt)
    Geändert von Rettungshase (27.11.2023 um 22:36 Uhr)
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041

MEDI-LEARN bei Facebook