teaser bild
Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der DIVI-Kurs wird meist benötigt, wenn du auf einem ITW oder ITH (ggf. auch RTH) eingesetzt wirst.
    Mein Kurs war ganz nett, aber die ganz großen Erkenntnisse hat er tatsächlich auch nicht gebracht. Aber über einige Besonderheiten (Lufttransport bei Tauchunfällen? Adipositas im Hubschrauber? Übergabegespräch mit abgebener ITS? Transportverweigerung?) wurde dann doch gesprochen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #77
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hab den Kurs als Notfallsanitäterin mitgemacht und selbst für mich (und meine Kollegen, die keine Medizinstudenten sind) hat der Kurs jetzt nicht so die großen Erkenntnisse gebracht.

    Aber soweit ich weiß, ist der Kurs halt vorgeschrieben wenn man auf dem ITW eingesetzt werden soll. Wir haben vorher auch schon viele Jahre Intensivpatienten im RTW verlegt. Aber wenn halt ITW auf dem Auto steht, muss der Kurs her.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #78
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    also...wie wär's? 04.-06.12.???
    100% - wir treffen uns in der Lounge vom blauen Zahn auf ein Kaltgetränk. Der ‚ML Anästhesisten Apéro‘ als eigenständige Sitzung. Themen können bis August eingereicht werden, spontan sehen wir dann, wer Sprachrecht bekommt.

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    (...)Aber wenn halt ITW auf dem Auto steht, muss der Kurs her.
    Nichts zwangsläufig. Ich kenne diverse Kliniken, deren Notärzte und intensivmedizinisch erfahrenen Anästhesisten Sekundärtransporte von Intensivpatienten durchführen.
    Es ist lediglich eine Empfehlung der DIVI, diesen Kurs absolviert zu haben (natürlich).
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #80
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann schon sein, kenne ja nur meinen Bereich Und da ist der DIVI Kurs Vorraussetzung für den Einsatz auf dem ITW. Sowohl für Ärzte als auch für Rettungsdienstpersonal.

    Einen beatmeten Patienten mit tausend Perfusoren in einem RTW von Haus zu Haus fahren ist allerdings auch Kurs möglich....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook