teaser bild
Seite 29 von 41 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Hoi,
    hat hier jemand schon mal einen Vorbereitungskurs für die Intensivstation besucht?
    Arnsberg- war Bombe. Genauso wie der NA Kurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    gibt's zu TBS 2020 schon n konkreten Termin?!!?!?!? Kannst mich dann ja einladen Sebi

    Irgendwer ab kommendem So auf Notarztkurs in Langenargen am Bodensee??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ist irgendjemand Eintracht-Fan hier, der zuuuufällig () auch am Donnerstag in Bochum rumgammelt?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    War jemand von Euch schonmal beim Intech-Advanced und kann berichten?
    Ein Kollege von mir war dort. Kurs an sich wohl extrem gut und interessant, aber die Praxisrelevanz wurde auch von Dozenten teils diskutiert. Man muss es sich überlegen, ob man sich als Nicht-Chirurg traut eine Clamshell-Thorakotomie durchzuführen und dass dann vor den üblichen Zweiflern im Schockraum o. ä. zu vertreten.

    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    In unserem Bereich wurde 2018 meines Wissens 3x thorakotomiert, jeweils leitliniengerecht. Hat die Patienten nicht gerettet, aber zumindest wurde alles versucht.
    Darf ich fragen wo du arbeitest? Welche Fachrichtungen besetzen bei euch das NEF? Vielleicht muss ich doch meine oben geäußerte Meinung nochmal überdenken und den Kurs doch besuchen.

    Zitat Zitat von 16matti Beitrag anzeigen
    Im Herbst möchte ich gerne den Notarztkurs in Berlin machen. Jetzt gibt es dort offensichtlich zwei Anbieter: NAW Berlin "Hauptstadt Notarztkurs" und den "Notarztkurs Berlin" (Prometheus Akademie). Weiss jemand von euch ob einer der beiden besser, schlechter oder sonst irgendwie vorteilhaft ist?
    Grüsse,matti
    Ich war beim Hauptstadt Notarztkurs von NAW Berlin und war mäßig begeistert. Wenn es einem nur darum geht, den Kurs zu haben, oder man einfach nur in Berlin sein möchte, dann kann man es machen. Gegenüber anderen Kursen (Göttingen, Arnsberg oder Langenargen am Bodensee) scheint aber in Berlin nur das Minimalprogramm gemacht zu werden. Dazu war's zu meinem Buchungszeitpunkt auch noch einer der teureren Kurse am Markt.
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Hoi,
    hat hier jemand schon mal einen Vorbereitungskurs für die Intensivstation besucht?
    Ich war auch in Arnsberg und kann mich den Vorrednern anschließen. War echt super

    Für dieses Jahr geplant: TEE-Kurs und irgendein FA- Repetitorium .
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook