teaser bild
Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 205
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich habe 2014 das Anästhesie-Repetitorum in Mayrhofen gemacht, das ist schon recht speziell auf die FA-Prüfung ausgerichtet. So wirkliche "Basics" wie Beatmung wirst Du da nicht lernen und zu Pharma und Gerinnung werden auch eher nur viele aktuelle Studien vorgestellt, die man dann vielleicht in der Prüfung parat haben sollte.
    Auf Sylt war ich gerade bei den Anästhesietagen (also nicht das Repetitorium) und das ist auch sehr studienlastig und eher nichts zum "Einstieg". Mir fällt auch gerade nicht so wirklich eine Fortbildung ein, die das abdeckt, was Du Dir vorstellst... jemand anderes vielleicht?

    EDIT: ahhh, Moment, wir hatten am Freitag gerade die Einweisung in das Hamilton-Transportbeatmungsgerät. Ich hab dem Kerl erzählt, daß ich mit dem Teil 2013 in der vorletzten Klinik total auf Kriegsfuß stand und in Notfallsituationen meist lieber den Ambubeutel mit ins CT genommen habe. Er meinte dann, es gäbe eine Art Beatmungskurs in Bad Ems oder so... vielleicht kannst Du mal danach suchen?
    Ohhh. Hamilton wenn es ein Beatmungsgerät gibt, dann das! Ich bin total verliebt in die Hamilton Geräte, gerade das Transportbeatmungsgerät... (hier leider nur im MRT, und da bin ich etwa... nie.)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  2. #37
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Fährt hier irgendjemand zum DAC Ende April in Nürnberg?
    Was könnte man denn alternativ noch Schönes machen dieses Jahr?
    Don't be afraid of work - fight it!!





  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich düse zum Kinder-Anästhesie-Repetitorium nach Stimpfach-Rechenberg und im September nach Sylt.
    Zwischendurch noch ein kleiner Prüfarztkurs und dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #39
    Oberpropofolist
    Registriert seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Euroanaesthesia Kopenhagen ^^
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Fährt von euch jemand zum Ultraschallkurs für Anästhesisten im April in Unna ?



Seite 8 von 41 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook