teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von einer Reform der WBO m. dem Ziel der Gleichstellung ab 50% Teilz.?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja kann ich mir vorstellen

    7 30,43%
  • nein geht gar nicht

    16 69,57%
Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber du hast dann nur 2,5 Jahre Erfahrung - und bist dann Facharzt, vertraust einem Arzt mit so wenig Erfahrung dann gerne deine Familie an?

    Ich finde, da geht viel zu viel verloren, klar bei dem ein oder anderen bringen auch x Jahre nicht mehr an Können - aber da zu kürzen finde ich den falschen Weg, da sinkt das eh schon niedrige Niveau noch weiter.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Und wer soll das alles prüfen? Hier wartest du jetzt schon ewig auf nen Prüfungstermin für den Facharzt - das verlängert sich ja ins unermessliche, wenn mal x fach geprüft werden muss.
    Schon klar, dass der Aufwand größer wäre, wobe das eher eine Frage wäre wie man das organisiert, momentan sind das ja alles Einzelprüfungen, das wäre zB ja auch als Gruppenprüfung machbar, aber das ist auch eher sekundär für mich. Ich habe keinen fertigen Plan in der Schublade, mir geht es nur um ein Meinungsbild, nicht um ein fertiges und unangreifbares Konzept.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Obwohl selber genau von der Konstellation mit 7-10 Jahre bis zum FA betroffen, halte ich nichts von deiner Idee. Ich lerne in meinen 20 h/Woche deutlich weniger als meine Kollegen in Vollzeit, auch wenn man auch nicht davon ausgehen kann, dass es auch automatisch 50% weniger an Wissen sind. Aber es ist eben nicht gleichzusetzen mit einer WB in Vollzeit.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Aber du hast dann nur 2,5 Jahre Erfahrung - und bist dann Facharzt .... da sinkt das eh schon niedrige Niveau noch weiter.
    Das ist eindeutig die Achillesferse, ja. allerdings galube ich dass das Niveau eher höher wäre wenn man eben kompetenzbasiert blockweise geprüft würde und nicht wie momentan an einem Tag am Ende der "starren" Zeit. Aber ja: das ist auch für mich der springende Punkt.



  5. #10
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Unsere TZ-Assistenten leiden auch nicht darunter, länger zu brauchen. Was ist denn der Vorteil, schneller FA zu sein (jetzt mal die fehlende Erfahrung außen vor gelassen)?
    Niederlassung? Aber mit Familie ist das ja dann deutlich weniger Zeit, wenn man ne Praxis aufbaut, da erschließt sich mir der der Vorteil nicht. Ebenso wenig bei ner OA-Stelle, da fallen idR noch Zusatzaufgaben und Hintergrunddienstr an, so dass da auch nicht mehr Zeit für die Familie ist sondern weniger,zusätzlich kommt ein höherer Druck von oben dazu.
    Und das Geld?soviel mehr ist es nun auch wieder nicht.



Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook