teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von einer Reform der WBO m. dem Ziel der Gleichstellung ab 50% Teilz.?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja kann ich mir vorstellen

    7 30,43%
  • nein geht gar nicht

    16 69,57%
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 131 bis 133 von 133
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, Brutus. Passt perfekt



  2. #132
    DE-Systemprofiteur!
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.806
    @ Vanilleeis: Meine Aggressivität, ja ne, is klar!
    Du hast Dich hier persönlich (und das, obwohl ich Dich mit Nichten kenne und sicher keinen Universalschlag auf Dich oder andere Teilzeitler vorhatte) angegriffen gefühlt und emotional-aggressiv reagiert, daß ich das dann so nicht stehen lasse, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
    Ich wollte nur herausarbeiten, daß die Forderung, Teilzeit gleich Vollzeit für den FA gleichzusetzen, dem typisch parasitär inkollegialem Geist manche Yler entspricht, nicht, daß alle Teilzeitler so sind. Das würde ich mir nie anmaßen, zumal ich viele sehr fleißige und umsichtige Teilzeitler kenne.
    Daß Du mit dieser Heftigkeit darauf reagierst, zeigt, daß Du anscheinend mit Vorwürfen aus dieser Richtung in der Vergangenheit konfrontiert wurdest. Zu urteilen, ob solche Vorwürfe gerechtfertigt oder nicht sind, ist sicherlich nicht meine Aufgabe und auch nicht meine Intention, nur um das auch und besonders für Dich nochmal ausdrücklichst klarzustellen.
    Damit ist meinerseits jetzt auch genug gesagt, Teilzeit ist wichtig und richtig, sei es als Alters-, Erziehungs- oder einfach anti burn out Gründen, aber eine Verlängerung der Weiterbildung wird dadurch nicht zu vermeiden sein und das ist definitiv auch gut so. Alles andere wäre nämlich den Vollzeitlern gegenüber unfair.
    Nough said.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



  3. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    im Westen
    Semester:
    sind Geschichte...
    Beiträge
    243
    Vielleicht ist das Innere auch nicht dazu geeignet, und man braucht schon 6 Jahre, um den Katalog voll zu bekommen.
    Es gibt aber auch da oft Fälle, dass ein reines Forschungsjahr im Labor als Weiterbildungszeit anerkannt wird, und ein Facharzt Innere Medizin nach 4 Jahren Klinik gemacht wird..
    Bezüglich des Kataloges, in einem kleinen konservativen Fach habe ich schon nach 3 Jahren vorwiegend Vollzeittätigkeit die im Katalog vorgesehenen Eingriffe/Mindestzahlen erfüllt. Es waren dann auch sehr viele Überstunden, aber sie werden dann auch nicht im Gegensatz zu Teilzeit als 130 % angerechnet.
    Es ist an sich schon in Ordnung mit der aktuell erforderlicher Mindestweiterbildungszeit, nur die Qualität und Inhalt der Weiterbildung sind schon sehr Personen/Klinikabhängig. Das Selbststudium alleine kann das Teaching/Mentoring nicht eben komplett ersetzen.



Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

MEDI-LEARN bei Facebook